Forum - Kartoffel fangen schon zum auswachsen an

Silviatempelmayr

Ich hab vor 2 Wochen Eferdinger Kartoffel gekauft und in der Küche aufbewahrt. Heute hab ich bemerkt, dass sie schon anfangen auszuwachsen. Da muss ich sie gleich verarbeiten und die neuen werden wieder schön kühl gelagert. Wo lagert ihr eure Kartoffel?

michi2212

Ich lagere die Kartoffeln in einer Holzkiste im dunklen, kühlen Abstellraum .               

moga67

Ich hab im Keller eine Holzkiste mit dem Vorrat und in der Küche einen kleinen Behälter, für Kartoffel die bald aufbraucht werden. Aber da hast Recht, Silviatempelmayr , in der Küche fangen sie schnell an auszutreiben.

Teddypetzi

Liebe Silviatempelmayr , wir unsere Erdäpfel beim Bauern (die sind schön Erdig) und so lassen sie sich schön über Monate Kühl und dunkel lagern

sssumsi

Ich lagere sie in meiner Speisekammer. Diese hat kein Fenster, nur zwei Lüftungen. Deshalb ist sie dunkel und bleibt relativ kühl. In der Küche würden sie bei mir auch schnell auswachsen.

Silviatempelmayr

Ja Teddypetzi ich kauf sie normal auch immer bei einem Nachbarn. Leider hat der damals noch keine ausgegraben gehabt.

Limone

Ich lager die Kartoffel im Keller, der ist aber nicht kühl. Ich kaufe auch nicht so viel auf einmal. Trotzdem treiben auch manchmal die Kartoffel aus.

martha

Wir haben einen Erdkeller, in welchen wir die Kartoffeln ungeswaschen  lagern. Dort hats ganzjährig die selbe Temperatur, also kühl und dunkel. 

snakeeleven

Wir haben einen kühlen Keller und lagern unsere Eräpfel in einer Holzkiste, welche wir auch noch abdecken damit kein Licht auf die Erdäpfel fällt.