meine kartoffeln blühen erst. verwendest du turbodünger?
Forum - Kartoffelernte
Bei uns gibt es noch ca 1 kg mehlige Erdäpfel vom Vorjahr. Die anderen sind schon Heurige, gibt es bei uns von den Bauern auch schon. Heurige mit Butter sind wirklich eine Delikatesse.
Die ersten Kartoffel sind doch immer die besten. Die schmecken so weich und frisch. Ich hab schon heurige gekauft.
Ich kaufe sie immer bei unseren Bauern, ungewaschene Erdäpfel um 0,80 per Kilo,
da kann ich mir auch aussuchen welche ich möchte wenn es gerade Heurige gibt, nehme ich sie natürlich auch.
Ich habe heuer zum ersten Mal Kartoffeln angesetzt. Bin wirklich gespannt wie hoch die Ernte ausfällt und wie sie schmecken. Habe eine Frühsorte und eine Späte.
Selber bauen wir keine Erdäpfel an, wir kaufen sie lieber. Heuer habe ich schon mehrmals Heurige gegessen. Am liebsten kleine Heurige beidseitig fächerartig eingeschnitten und mit Olivenöl im Ofen gegrillt. Das könnte ich fast täglich essen, mit Fisch, Fleisch oder Tzatziki.
Bei mir gibt es jetzt nur noch Heurige. Die werden gekocht und dann mit Butter und Käse, einen Romandur oder Limburger, gegessen.
Selber kann ich noch lang keine Kartoffel ernten. Wir haben kürzlich unsere letzten Vorräte aufgebraucht und kaufen jetzt auch nur mehr Heurige.
Wir haben die Kartoffel etwas spät eingesetzt und darum blühen sie auch erst jetzt.Wir müssen noch etwas geduldig sein.
- 1
- 2
Wir haben sehr früh einige Kartoffel im Garten gesetzt und heute werden wir die ersten ernten und daraus werden Petersilienkartoffel mit Butter gemacht. Dies essen wir sehr gerne mit den Heurigen.
Esst ihr noch Kartoffel von der letzten Ernte oder nur mehr Heurige?