Ich habe mir vor 2 Jahren vom Lagerhaus 2 große Kübel mit hHenkel gekauft die ineinander passen den inneren habe ich 4 Arkaden ausgeschnitten so das vor dem Boden 4 cm Platz ist beim aüsseren habe ich seitlich unten 2 cm 4 Stück Bohrungen mit einem Forsterbohrer gemacht ! Gut gedüngte Erde und auswachsende Kartoffel reingegeben täglich gegossen das Wasser kann ja ablaufen und im August geerntet gar nicht mal schlecht aus 5 Kartoffeln ca 6 KG habe ein paar noch drinnen gelassen nicht mehr gegossen nicht mehr gedüngt und es trotzdem waren wieder im nächsten Jahr welche zu ernten nur das waren wirkliche ZWUTSCHKERL mein Fazit Kartoffel brauchen viel Wasser und Dünger dann gehts von allein wenn welche oben rauswachsen sollten Erde drüber damit sie nicht grün werden !!! Aber welche Sorte weiß ich bis heute nicht und wann der richige Zeitpunkt auch nicht !!! EGAL ERNTEN MACHT SPASS DEN DANN WIRD MAN FÜR DIE ARBEIT BELOHNT
Forum - Kartoffeln im Kübel oder Turm anbauen
hey, super Feedback, danke
und ich lese weiter mit
Ich habe das mit dem Kübel einmal probiert. Die Ernte war nicht gut. Das Beet daneben hatte einen viel besseren Ertrag.
Kartoffeln brauchen guten Boden - nicht viel Dünger.
Viel Dünger heißt, viel Umweltbelastung und viele Rückstände im Essen. Wer will das schon?
Ich habe die Erdäpfel in einem großen Kübel angebaut und immer wieder mit Erde aufgefüllt. War mit der Ernte zufrieden.
Ich habe schon mehrmals Kartoffel im Kübel angebaut. Die Ernte war gut, aber nicht übermäßig. Ich kann bestätigen, dass die Ernte im Beet einen wesentlich besseren Ertrag liefert.
Als erstes kommt eine ca. fünf Zentimeter hohe Drainage aus grober Kies. Darauf ca. zehn Zentimeter Blumenerde.
Darauf legst du die Erdäpfel mit 5 cm Abstand und bedeckst du sie komplett mit Erde. Wen diePflanze ca. 10 cm hoch ist bedeckst sie erneut komplett mit Erde. Das wiederholst du bis der Kübel voll ist.
Ich habe beides ausprobiert. Sowohl im Kübel als auch im Beet hatte ich eine gute Ernte .
alpenkoch mir fällt auf, Du schreibst immer "Schwagster" meinst Du damit Schwager? Weil das Wort Schwagster kenne ich nicht.
Wir haben es mal probiert, aber der Ertrag war sehr gering.
Snakeeleven welche Blumenerde verwendest denn da?
Ich habe diese verschiedenen Anbau-Varianten - auch Stohturm schon ausprobiert, und bin zur Erkenntnis gekommen, daß der Anbau in der Erde den besten Ertrag und Geschmack bringt.
- 1
- 2
unsere Schwagster haben es ausprobiert und der Erfolg war mäßig.
Zuerst hatte ich es positiver gesehen. Doch im Vergleich zu Nachbarn, tja da war unsere Kartoffelplantage unergiebig.
ist ein Profi oder der grüne Daumen (oder 2) unter euch?