Forum - Kartoffeln vor oder nach Kochen schälen?

 
Schweinsbraten

Was macht mehr Sinn, Kartoffeln nach oder vor dem Kochen zu schälen? hab schon beides gesehen....

sssumsi

eigentlich schäle ich sie nur für püree und suppen vor dem kochen. ja und natürlich für salzerdäpfel. für salat, petersilerdäpfel oder für erdäpfelteig werden sie mit der schale gekocht. erdäpfelspalte aus dem backrohr oder "broudane krumpan" werden, bei uns, mit der schale verzehrt.

Gabi_21

Kommt immer drauf an wofür du die Kartoffeln brauchst.

Tsambika

Vor dem Kochen schäle ich die Erdäpfel auch nur für Salzerdäpfel, Suppen, Püree und Erdäpfelgulasch.

Martina1988

Ich schäle sie immer vor dem Kochen, außer beim Kartoffelsalat und bei Bratkartoffel 

-michi-

wir machen es so wie sssumsi

Dosch

Ich mache es auch ganz genau so wie sssumsi ;-)

hexy235

ich mache es wie sssumsi

Tinetrix10

Ich schäle sie für das Pürree vorher, für Salat oder Petersilienkartoffeln immer nachher.

Marille

Schäle sie wenn möglich immer nach dem Kochen, da die Nährstoffe so besser erhalten bleiben.