Selbstgemachtes Kartoffelpürree schmeckt auch viel besser als diese Flocken. Ich mache es auch immer selber .
Forum - Kartoffelpüree
Wir machen das Erdäpfpüree immer selbst mit frischen Erdäpfel vom Bauern um´s Eck
Bei uns gabs und gibts immer nur selbstgemachtes Erdäpfelpüree, und meine "Kinder" lieben es noch heute. Ob es meine Mutter auch mit Muskatnuss würzte weiß ich nicht, ich mache es immer. Einen etwas anderen Geschmack bekommt es auch, wenn man braune Butter dazugibt.
Weil ich gerade daran denke, vielleicht habt ihr ja eine Idee...meine Tochter hat in der Schule erst ein Püree bekollen, das anscheinend nach "Keks" geschmeckt hat. Was könnte denn das gewesen sein?!
Ich verzichte auch auf das Fertigüpulver und mache mein Kartoffelpüree selber, dauert ein wenig länger aber der Geschmack ist trotzdem um einiges besser..
Der_Kochlöffel, das ist schwer zu sagen. In der Schule wird es vermutlich Pulver geben, es kann sein dass Zimt oder andere Gewürze für Weihnachtskekse mit drin war.
In meiner ersten Wohnung, machte ich immer das Kartoffelpüree von Pf.nni,
so schlecht ist es nicht, und der Aufwand zahlt sich für eine Person nicht wirklich aus
Meistens machen wir Erdäpfel Püree von frischen Erdäpfel und wenn es mal schnell gehen muss, dann verwenden wir auch die Flocken.
Wenn es schnell gehen muss, nehme ich ein Glas eingekochter, mehliger Erdäpfel - und bin im handumdrehen fertig. Eine super Sache, da brauche ich keine Flocken.
- 1
- 2
Ich kann mich noch so gut erinnern. Ich war noch Recht klein und konnte Kartoffelpüree nicht ausstehenden. Meine Mama hat immer nur das Fertigpulver genommen.
Dann war sie Mal im Krankenhaus und ich war bei meiner Oma. Die hat mir ein "echtes" gemacht. Das war wie eine Erfüllung. Ja klingt blöd, aber das war so mega gut und ich kann mich nach gut 40 Jahren noch daran erinnern 😅
Lange Rede kurzer Sinn, bei uns daheim gibt es nur selbstgemachten Kartoffelpüree und meine kleine Tochter kann es auch schon 😁 Plus die knusprigen Zwiebelringe für Papa ☺️