Forum - Kartoffelpüree

Kanguruh1

Meine Familie liebt Erdäpfelpüree! Ich habe seit kurzem eine neue, geniale Methode - ich gebe die weichgekochten Erdäpfelstücke, die Milch, Butter und das Salz in die Schüssel meiner Kitchen Aid und mixe alles mit dem Schneebesen. Das Püree wird wunderbar flaumig!

Katerchen

Ob das so eine „geniale Methode“ ist, zusätzlich noch eine Maschine einzubatzen?

Mit dem Stampfer und einer Gabel geht’s schneller.

Alternativ geht’s‘ auch mit dem Pürierstab, falls beim Tapezieren der Kleister ausgeht.

Teddypetzi

Wir nehmen bei der frischen Zubereitung auch nur den Stampfer dazu

sssumsi

Ich nehm den Handmixer fürs Püree. Da patze ich zusätzlich nur die zwei Quirl an, da ich das gleich im Kochtopf machen kann.

Halbmondchen

Geschmacklich kann Pulverpüree überhaupt nicht mit selbst gemachten mithalten.Wir bekamen von Mutter immer ein selbst gemachtes zu essen.

Billie-Blue

Wir haben auch immer selbstgemachtes Pürree bekommen, meine Eltern waren (sind)  ein bisschen Gesundheitsapostel, da gabs nie etwas Fertiges, ich kannte nicht mal Fischstäbchen.

Ich habe zur Not ein fertiges Pürree ( naja immerhin BIO) zuhause, mache es aber auch zu 90% selbst, weil es einfach unvergleichlich besser schmeckt.

sssumsi

@ Lara, kochst du die Erdäpfel selbst ein, und wenn ja, wie machst du das? 

• 1
  • 2