Kartoffelwasser

MaryLou
MaryLou

Ich schütte das Kartoffelwasser nicht in den Ausguss sondern schütte ihn in einen anderen Topf und lasse es auskühlen und verwende es zum Blumengiessen. So habe ich einen natürlichen Dünger.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.08.2018 um 17:43 Uhr

Dosch
Dosch

Das soll man aber nur mit ungesalzenem Kochwasser machen.

Kuechengeist
Kuechengeist

@ MaryLou - mach ich auch immer so, meine Blumen freuen sich offensichtlich drüber

michi2212
michi2212

Ich mache es auch immer so 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mache ich auch so.

Monika1
Monika1

Ja, das ist wirklich eine super Idee !

sssumsi
sssumsi

einmal in die suchleiste kartoffelwasser eingeben und schon findet man diese tipps dazu:

https://www.gutekueche.at/forum/kartoffelwasser-28747

https://www.gutekueche.at/forum/ceranfeld-reinigen-1136

da ich meine erdäpfel im dampfgarer mache, hab ich kein wasser zum gießen

Teddypetzi
Teddypetzi

da ich einen Spritzer Öl dazu gebe, kann ich das Wasser danach nicht verwenden.

MaryLou
MaryLou

Warum nimmst du einen Spritzer Öl Teddypetzi?

Ich meine jetzt, wenn ich Kartoffel in der Schale koche nehme ich das Wasser zum Düngen. 

Teddypetzi
Teddypetzi

weil sie sich dann ganz leich schälen lassen MaryLou, das hab ich beim Heer in der Küche gelernt