Forum - Kasberg Geschichte?

 
moga67

Heute war der letzte Skibetrieb am Kasberg. Da sich einige Grundbesitzer dagegen verwehren einen Sommerbetrieb zu aktzeptieren und laut Land OÖ kein rentalbler Betrieb so möglich ist, wird wahrscheinlich entgültig geschlossen.

Unsere Kinder haben am Kasberg das Skifahren gelernt.
Wer war schon dort zu Gast?

Katerchen

Dieses Skigebiet kenne ich nicht. Es werden in naher Zukunft noch mehr Skibetriebe schließen wenn die Winter immer wärmer werden. Kalkuliert wurde damals, als noch Schnee im Überfluss da war und die Saison länger dauern konnte.

Pesu07

Kenne ich nicht. Aber dieses "Schicksal" wird geteilt mit einigen anderen kleinen Schigebieten. Und es werden noch mehr werden, die in naher Zukunft schließen werden.

Maarja

Ich kenne Kasberg nicht. Es ist schon traurig, dass gerade diese kleineren, stark von einheimischen Kindern genutzten Skigebiete verschwinden 

Billie-Blue

Auf den Hügeln, wo wir als Kinder Schi gefahren und gerodelt sind, liegt seit Jahren kaum mehr Schnee. Ist aber kein Schigebiet. Für die ortsansässigen Kinder trotzdem schade.

Silviatempelmayr

Mein Sohn war letzte Woche am kasberg noch 3 Tage schifahren mit der Schule. Schade das es nun vorbei sein soll. 

Ullis

Das ist wirklich sehr schade, das so kleine Skigebiete schließen müssen. 
Und hier in St Anton viel zu viele Menschen aufeinmal auf der Piste sind. Früher als Kinder waren wir oft auf der Kanzelhöhe und haben dort Skifahren probiert. Meistens sind wir die ersten Tage mit unseren Ski die Berge raufgelaufen, um dann runterzufahren.und wir hatten mächtig Spaß. 
Das wäre heute wohl nicht mehr möglich.

MaryLou

Ich war da noch nie zu Gast, aber es ist vielleicht gar nicht so schade drum. Es gibt auch genug Sommertourismus die keine Liftanlagen braucht. Ein gutes Beispiel ist unser Dobratsch. 

Raggiodisole

Ich kenn das Gebiet auch nicht, aber ich finde es gut, wenn man realistisch ist und unrentable Betriebe schließt.

Hab gestern auch gelesen, dass auf dem Dachstein mit dem Abbau der Schlepplifte begonnen wurde. 

Die Liftstützen werden umgelegt – ein Zeichen, oder vielmehr ein Eingeständnis: Der Klimawandel ist nicht im Anmarsch, er ist längst angekommen.Der niedrigste Gletscher der Ostalpen, wo aus Naturschutzgründen nicht beschneit wird, resigniert – der Klimawandel hat längst gewonnen: Die Schneedecke auf 2.700 Metern Höhe ging in den letzten Jahren um mehr als 30 Meter zurück, auch heuer habe es statt normalerweise sieben bis acht Meter nur drei Meter Neuschnee gegeben. (Quelle: ORF) 

alpenkoch

Ich war da noch nie dort. 

Wir sind meist in Lech. NEUES Profilfoto ist von heuer

  • 1
  • 2