Forum - Käseliebhaber aufgepasst.

snakeeleven

Heute am 2. Januar feiern die USA ihren nationalen Tag des Schweizer Käses.
Da werde ich heute mitfeiern und als Abendessen meinen Lieblingskäse, den Emmentaler mit Baguette essen.

hobbykoch

Ooops, jetzt habe ich den Tag doch glatt schon unbeabsichtigt gestern gefeiert ;-)

Ich wusste gar nicht, dass die Amis echten Käse kennen. Die sind doch sonst eher Fans vom Analogkäse?

Katerchen

Ich habe den Tag schon an Silvester gefeiert, da gab es Raclette-Käse aus der Schweiz. Man muss das neidlos anerkennen, die Schweizer können sehr guten Käse herstellen.

Für die Amis ist das zweifellos ein sehr exotischer Feiertag. Wissen doch bestimmt die meisten von ihnen kaum wo die Schweiz liegt, geschweige denn sie kennen echten Käse.

Paradeis

Wir sind Käse Liebhaber und wie aus jedem Land schmecken uns auch einige Sorten von Schweizer Käsen.

hexy235

Ich esse am liebsten heimischen Käse. Wir haben so gute Käsesorten, da braucht man nicht auf andere Käsesorten greifen.

Pesu07

Ich greife überwiegend zu österr. Käse, probiere aber auch gerne Käse von anderen Ländern 

Silviatempelmayr

Käse gehört bei uns immer zur Jause dazu. Wir essen ganz viele verschiedene Sorten. Am liebsten essen wir Käse aus unserer Region.

littlePanda

Also für Käse brauche ich keinen eigenen Tag. Aber es wundert mich auch, daß in den USA bekannt ist, daß es auch echten Käse gibt ;-)