Forum - Kaspressknödel

MamaMiau

Bitte entschuldigt, ich nerve mal wieder wegen unserer Oma. . . 

Gibt es irgendjemanden der eine Fleischspeise zu Kaspressknödel isst? Wir essen sonst nur Salat, Dip oder ev eine kleine Gemüsemischung dazu. Aber für die Oma ist das noch kein Mittagessen. Hat jemand eine Idee?

sssumsi

Da kann ich leider nicht helfen. Kaspressknödel essen wir entweder mit Salat - in der warmen Jahreszeit. Oder als Einlage in einer Rinds- oder Gemüsesuppe. Bei uns sind Kaspressknödel so oder so eine Hauptspeise.

Katerchen

Kaspressknödel kommen bei mir hauptsächlich in eine Rindsuppe. Manchmal auch ohne Suppe mit Blattsalat. Und zwei Knödel reichen mir als Hauptgericht.

Und wenn die Oma nörgelt dass sie Fleisch dazu will sag ihr, dass du extra weiche Knödel wegen der "dritten" Zähne gekocht hast. 😈

MamaMiau

Gute Idee Katerchen 

Aber in dem Fall gibts keine Kasspressknödel für die Oma. Die Semmelknödel hats zwar auch beissen können, aber da war auch Fleisch dabei ;-).

Silviatempelmayr

Ja so eine Kaspressknödelsuppe könnte ich auch wieder einmal machen. Mit Fleisch können sie nicht.

Pesu07

Ich habe in die Kaspressknödeln auch schon einmal fein würfelig geschnittenen Schinken dazugegeben. Das hat uns sehr gut geschmeckt. 

Kanguruh1

Kaspressknödel essen wir am liebsten in einer Gemüsesuppe. Ich mache immer eine größere Menge an Knödeln, fix fertig gebraten, friere sie dann ein, so habe ich immer ein schnelles Essen zur Hand!