Forum - Kastanien in der Tasche

 
martha

Wir haben bereits die ersten Kastanien gesammelt. Glaubt man dem Volksmund, dann sollte man im Herbst eine Kastanie in die Hosentasche stecken, denn die schützen angeblich vor Rheuma und vor Gicht. Wer's glaubt. Tatsache aber ist, dass die Blätter von Esskastanien in Sitzbädern und in Tees verwendet werden.

Ich finde immer wieder die Kastanien interessant weil jede eine andere Form hat und sie eignen sich auch perfekt als Herbstdeko.

Katerchen

Für mich sind Kastanien so eine Art Handschmeichler, geschält natürlich. Außerdem rufen die Kastanien Erinnerungen an die Kindheit wach Damals wurde mit Ihnen gebastelt.

moga67

Hab jetzt lachen müssen. Ich hab tatsächlich gerne Kastanien in der Jackentasche! Nehme sie auch gerne als Handschmeichler oder es werden Fingerübungen in der Jackentasche gemacht, so bleiben die Finger warm.

Maarja

Ich sammle auch immer ein paar Kastanien, weil ich sie so schön finde. Meistens hab ich auch welche in irgend einer Jackentasche 

Pesu07

Ich habe vergangenes Wochenende tatsächlich einige Kastanien in die Jackentasche gegeben. 

Teddypetzi

Wir ernten demnächst die Edelkastanien für den nächsten Winter, und die werden dann am Holzkohlegrill zubereitet

Maarja

Die Edelkastanien sind wahrscheinlich auch recht gut gegen Rheuma. ☺️ Sollen ja extrem gesund sein 

Ullis

Ich kenne dieses Volksmund Glauben von meiner Mam, die hatte auch immer ein paar Kastanien in der Tasche. ich sammel immer ein paar, weil ich sie schön finde.

Silviatempelmayr

Ich kenne diesen Glauben nicht. Kastanien sind so schön glatt und ideal als Deko für den Herbst. Schön das es jedes Jahr soviele davon gibt.