Kastration von Hunden & Katzen

DIELiz
DIELiz

Aus med. Gründen musste aber ein Rüde kastriert werden. Unser Stinker hatte immer wiederkehrende Tumore. Letztendlich einige Tumor-Op's - das wollten wir ihm nicht mehr antun. Die Imunsuppressiva (CiclosXorin) halfen ihm leider nicht 100%ig. Nach der Kastration wurde es besser.

Aber wir sind grundsätzlich gegen die Kastration von Rüden.    Kater/Katzen lassen wir sowieso kastrieren.

lasst ihr eure Haustiere mit gutem Gefühl kastrieren?

Billie-Blue
Billie-Blue

Unser kleiner Hund ist kastriert. Wir haben es in erster Linie gemacht, damit ihn andere, größere Hunde nicht als Konkurrenten sehen bzw. er sich nicht so verhält. Funktioniert bisher gut.

Pannonische
Pannonische

Für uns kommt eine Kastration unserer Labrdorhündin nicht in Frage. Mein Mann hat sich ausgiebig damit beschäftig und sagt, das geschieht  nur damit die Hundehalter weniger Arbeit haben (putzen der Blutstropfen 2 x im Jahr). 

Teddypetzi
Teddypetzi

Unser Rüde wurde mit einen Jahr kastriert, da er zu seinen Freunden teilweise agressiv wurde , dann war alles wieder vorbei, und unser Weibchen bekamen wir schon aus den Tierheim kastriert

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Meine Katzen dürfen 1x kleine Babykatzen bekommen, dann werden sie kastriert. Sonst würden wir doch zuviele Tiere bekommen.

Martina1988
Martina1988

Wir bekamen unseren Kater schon kastriert, wir hätten ihn aber auch so kastriert, da viele Katzen in der Nachbarschaft sind und er die meiste Zeit draußen ist.

snakeeleven
snakeeleven

unsere zwei Rüden sind nicht kastriert. Es gibt auch keine Probleme mit den beiden, sie vertragen sich wunderbar, sie sind nur etwas Eifersüchtig. Beschäftige ich mich mit einem ,steht sofort der andere da und bettelt um Aufmerksamkeit. Sollte es medizinisch notwendig werden, bin ich auch für das Kastrieren.

hobbykoch
hobbykoch

Wir haben unsere beiden Katzendamen kastrieren lassen. Natürlich haben sie mir nach der OP leid getan, aber es geschah trotzdem nicht mit schlechtem Gewissen.

Da ich keinen Hund habe und auch noch nie Hundebesitzerin war, habe ich mir noch nie Gedanken über die Kastration eines Rüden oder einer Hündin gemacht.

Goldioma
Goldioma

Meinen Rüden bekam ich schon kastriert aus dem Tierheim. Meine früheren Hunde-alles Weiben -habe ich nie sterilisieren lassen.

Einen Kater, den ich früher am Land hatte, habe ich schon sterilisieren lassen, da der Gestank des markierens unerträglich war.