Forum - Katze darf kein Joghurt essen?

Zwiebel

Meine Katze liiiiebt Joghurt. Nun habe ich aber schon öfter gehört, dass Katzen kein Joghurt essen dürfen, da sie das für den Abbau der Laktose erforderliche Enzym Laktase nicht haben und die Laktose daher wirkt wie Gift. 

Ich habe allerdings auch gehört, dass in Joghurt überhaupt keine Laktose drin ist, weil die Joghurt-Bakterien diese irgendwie verstoffwechseln (oder so). 

Wie ist das jetzt mit Joghurt und Katzen? 

martha

Interessant, davon habe ich noch nichts gehört. Unsere Katzen fressen auch gerne Naturjoghurt und auch Schlagobers. Sie bekommen dieses jedoch sehr selten und dann in kleinen Mengen, also max. ein Löffel.

hobbykoch

In kleinen Mengen und wenn es die Katze verträgt, ist Joghurt im Gegensatz zu Kuhmilch erlaubt. 

Halbmondchen

In kleinen Mengen sollte es kein Problem sein für die Katze. 

schippi

habe ich noch nie gehört, hatte aber auch noch nie eine Katze

alpenkoch

ich kein Katzekein Doc für Katze.   Internet fragen= ist Joghurt gut für Katze? = Das tut Ihrer Katze gut: ... Zu viel davon schadet aber Ihrer Katze! Eigelbv oder Joghurt schmecken Katzen richtig gut und stellen zusätzliche Quellen für Proteine und Vitamine, aber auch für Kalzium dar  

=

google.com/search?client=firefox-b-d&q=katze+joghurt

einfachtierisch.de/katzen/katzenernaehrung/duerfen-katzen-joghurt-essen-id81816/

gu.de/magazin/haustier/525097-gesunde-katzenernaehrung

gute Argumente sagt google selbe Frau MaryLou.

noch Hilfe von google

kurier.at/leben/leserfragen-probleme-mit-katzen/103.428.596     = Alle Katzen mögen Joghurt    = Ich glaube, es gibt kaum eine Katze, die Frischkäse, Obers, Joghurt und andere Milchprodukte nicht gerne frisst. Wenn Ihre Katze keine Verdauungsprobleme nach dem Verzehr hat, spricht nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 09.05.2019 um 10:23 Uhr

MaryLou

Wenn Sie es liebt hättest ja schon was merken müssen daß es ihr nicht gut bekommt, oder? 

Martina1988

Ich habe bisher bei meiner noch nie probiert, aber ich denke auch, dass hier die Menge das Gift ausmacht.

Claudia03

kann dir hier leider nicht helfen 

Silviatempelmayr

In kleinen Mengen wird es ihr bestimmt nicht schaden.

• 1
  • 2