Forum - Katze oder Hund in Version 2.0

Katerchen

Ob Hund oder Katze: Haustierhalter lieben ihre Tiere und bezeichnen sie oft sogar als Familienmitglieder. Umso mehr wünschen sie sich die Unsterblichkeit ihres Lieblings. Drei Firmen weltweit bieten deshalb an, das verstorbene Haustier zu klonen.

Das Klonen kann bis zu 100.000 Dollar kosten, damit man eine Art von „Wiedergeburt“ bei seinem Liebling erlebt. Dabei vergessen alle, dass die Seele und der Charakter des Tieres nicht geklont werden kann, sondern nur das Äußere.

Ich liebe meine Katze auch, da aber ihre Seele und ihren Charakter und nicht ihr „Erscheinungsbild“.

Silviatempelmayr

Das würde mir ja wohl im Traum nicht einfallen. Ist das den überhaupt erlaubt? Manche haben einfach zu viel Geld. 

Paradeis

Wir haben 2 Katzen und würden nicht ein  geklontes Haustier haben wollen. Jeder Tod egal ob Tier oder Mensch ist traurig jedoch wie bereits geschrieben,  den Charakter kann man nicht klonen. 

Jasmin4you

Ich könnte das nie übers Herz bringen eine Katze oder Hund zu klonen. Da es ja nur um das Äußere ginge. Aber jedes Lebewesen ist einzigartig. Und so soll es auch sein. 

littlePanda

Ich kann mir auch nicht vorstellen ein Haustier zu klonen. Denn wie schon geschrieben, den Charakter kann man nicht klonen und das exakte Aussehen auch nicht

Teddypetzi

Ich würde meine Hunde niemals Klonen lassen, muss doch der nächste nicht vergleichbar sein, jeder hat seinen eigenen Charakter und das ist auch gut so.

moga67

Ich stimme da mit Jasmin4you überein.
Jedes Lebenwesen ist einzigartig. Mit all den guten und weniger guten Eigenschaften.
Was kommt dann??? Der Mensch?