Forum - Katze steckte in gekipptem Fenster fest

littlePanda

Die Feuerwehr in Laxenburg (Bezirk Mödling) ist am Samstag zu einer Tierrettung alarmiert worden. Eine Katze war in einem gekippten Fenster einer Mehrparteienwohnhausanlage eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Das Tier wies leichte Verletzungen auf.

noe.orf.at/stories/3354529/

Daß gekippte Fenster zu Fallen für Katzen werden können, sollte eigentlich bekannt sein. Hoffentlich wurde das Tier nicht schwer verletzt

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 18.05.2026 um 04:38 Uhr

hobbykoch

In diesem Fall hat die Katze großes Glück gehabt. Nicht selten werden gekippte Fenster für Katzen auch zu tödlichen Fallen.

Silviatempelmayr

Oh die arme Katze, leider hört man das immer wieder. Hoffentlich geht es ihr gut. Aber lüften ist sehr wichtig. 

Katerchen

Hoffentlich hat sich die Katze keine Organe verletzt, was bei solchen Fällen leicht passieren kann. Gedankenlose Menschen.

Als ich mir damals die erste Katze zulegte habe ich mir Schutzgitter gekauft, die in den Spalt gesteckt werden.

Teddypetzi

Stellt sich irgendwie die Frage ob sie hinaus wollte,  oder bei jemanden anderen hinein 

jowi59

So ein gekipptes Fenster kann gefährich werden.

Oben ist der Spalt größer, aber wenn sie etwas runterrutscht wird es eng und die Katze ist eingeklemmt.

hexy235

Ein gekipptes Fenster kann für eine Katze eine wirkliche Gefahr werden. Wenn man ein Fenster kippt, dann sollte man immer anwesend sein.

Katerchen

Teddypetzi, auf einem Bild dazu sah man, dass die Katze hinaus wollte.

So etwas kann für Katzen sehr böse ausgehen.

Teddypetzi

Katerchen , dann liegt es natürlich am Katzenbesitzer darauf zu achten