Katzen lieben Topfen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Eine meiner Katzen hat manchmal Probleme mit Durchfall. Da hab ich von einer Freundin den Tipp bekommen. Ich soll der Katze Topfen zum fressen geben, der reguliert die Darmflora. Ich muss sagen das funktioniert sehr gut. Auch Jogurt mögen sie gern. Ja was dem Menschen gut tut das hilft oft auch den Tieren.

Goldioma
Goldioma

Nicht nur Katzen, mein Hund liebt auch Topfen, Käse und Yoghurt

Lara1
Lara1

Ja, sowohl für Katzen alls auch für Hunde sind Topfen und Joghurt sehr gesund. Bei uns mögen das auch alle Fellnasen. Manchmal mische ich auch Dotter dazu, ist eine Wohltat für sie.

Eiklar sollten sie nur gegart bekommen. Roh tut ihnen nicht gut.

Zwiebel
Zwiebel

ist da keine Laktose drin? ich dache katzen und hunde haben keine laktase (enzym zum laktoseabbau) und deshalb sind solche milchprodukte giftig für sie, aber vielleicht stimmt das nicht.

Lara1
Lara1

Hallo Zwiebel: das wird von Tierärzten empfohlen.

Pannonische
Pannonische

Also meiner Information nach sollen Hunde keine Milchprodukte bekommen!

DIELiz
DIELiz

die Dosis macht auch bei den Fellnasen das Gift

ich esse jeden Tag Naturjoghurt und das nie alleine - ich muss mit fast allen Fellnasen teilen

 

darf ich es für mich abkürzen?  Spezielle Katzenmilch ist ein sicherer Verkaufshit für die PET-Foodindustrie

ok?!

hobbykoch
hobbykoch

Danke für die Info! Eine meiner Katzen liebt Naturjoghurt und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie ein bisschen mitnaschen ließ. Ich dachte nämlich auch, dass alle Milchprodukte schlecht sind für die Fellnasen.