Forum - Katzenbaby

 
Halbmondchen

Wir haben seit einer Woche einen kleinen roten Tiger. Er ist so süß und schon stubenrein. Er verträgt sich auch sehr gut mit unseren beiden Hunden. Ich gewöhne ihn auch schon langsam an die Freiheit vorm Haus. Ich möchte, dass er sich später überall frei bewegen kann. Da wir am Ende einer Sackgasse wohnen und direkt am Waldrand wird es ihn wohl auch gefallen, denke ich. Jetzt ist er 9 Wochen alt und rennt auch wieder freiwillig ins Haus zurück. Ohne Aufsicht lasse ich ihn auch nicht alleine raus. Wie habt ihr eure Katzen zu Freigängern erzogen?

Lara1

Wir haben 3 Katzen  2 Kater und ein Weibchen, mit denen wir unser Haus teilen dürfen. Bei uns ist auch eine sehr ruhige Gegend, und meine Lieblinge dürfen raus. 

Ich habe einfach die Türe offen gelassen, und so ging es relativ einfach. Ein Problem war das Katzentürchen am Anfang, das war etwas mühsam, weil eine offene Türe einfach besser war.

Und einmal mussten wir einen Liebling vo einer Riesenfichte herunterholen, da geht sie jetzt nicht mehr rauf.

Ich wünsche dir viele, vielle Jahre Freude mit deinem Kater.

alpenkoch

super, liebes Halbmondchen. Du bist bestimmt ne Super Angestellte vom Kater

kann leider keinen Tipp geben. Unser KaTerchen ist zugelaufen.

 

Muß dein Kater, bei wohnen am Wald, anders geimpft werden?

Schnellkoch_Bob

Wäre gut, wenn er sich auch mit Deinen Kanarienvögeln gut vertragen würde! Sonst schaut's vielleicht schlecht aus mit der Singvögelpopulation hinterm Haus. ;-)

hexy235

Unser Kater war auch von Anfang an ein Freigänger, wenn er in der Nacht weiter weg ist, dann pfeife ich und er kommt nach Hause.

Silviatempelmayr

Da wünsche ich euch viel Freude mit dem süßen kätzchen. Ich hab 7 Katzen und würde keine mehr hergeben.

Lara1

 @Silviatempelmayr: das heisst, dass du keines der Katzenbabys hergegeben hast. Da kann ich mich noch gut erinnern, wie du drüber berichtet hast.

Finde ich toll, und ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre.

xblue

Gratuliere dir Katzenmami

Katzen sind so süße Kuscheltiere, bleibt lange und gesund  beisammen

 

xblue

hallo Halbmondchen und Schnellkoch_Bob, so wie ihr, bin auch ich geretteten Lebensmitteln nicht abgeneigt.

Petersilienschnecke

mit Sicherheit eine deiner besten Entscheidungen, liebes Halbmondchen 

viel, viel Freude für euch 

ich habe enmal den Milchtritt einer Kitten erlebt. Ich bin fast zerflossen, so hatte es mich berührt