Forum - Katzenmilch

 
DIELiz

hallo, hast du Erfahrungen mit Katzenmilch (ich habe die violette Flasche von WhisXXX)?

wie lange ist Katzenmilch im Kühlschrank haltbar?

kann man sie gut einfrieren?

alpenkoch

ich trinke lieber Kuhmilch 

Katerchen

Ich würde die Katzenmilch nicht einfrieren, genausowenig wie ich normale Milch einfriere, außer ich will Eis machen. Im Kühlschrank ist sie geöffnet ein paar Tage haltbar. Du merkst es, wenn die Katze die Milch verweigert. Wenn was übrigbleibt, gib sie dem Alpenkoch, vielleicht kommt er/sie auf den Geschmack 

Silviatempelmayr

Ich gebe meinen Katzen die ganz normale Kuhmilch mit etwas Wasser. Ihnen schmeckt die sehr. Diese Katzenmilch ist doch extrem teuer.

Zwiebel

Erwachsene Katzen sollen keine Milch trinken. Katzen haben keine Laktase, also das Enzym, das man braucht, um Laktose abzubauen. D.h. sie kacken sich (im besten Fall) an. 

Übrigens sollen Erwachsene generell keine Milch trinken (auch Menschen, aber nicht wegen der Laktase, sondern wegen der darin enthaltenen Proteine. Diese stehen im Verdacht, bei Erwachsenen langfristig zu beschleunigter Azellalterung und Krebs zu führen.)

jowi59

Unsere Katzen haben immer schon Kuhmilch bekommen.

Wird mit etwas warmen Wasser gemischt, und sie trinken sie gerne. Hatten nie Probleme.

Wieso soll jetzt eine teure Katzenmilch gekauft werden?

Weil halt der Handel auch dran verdienen will.

 

Zwiebel

Jowi, ich weiß nicht, auf wessen Aussage du dich in deinem Beitrag beziehst, aber prinzipiell ist Wasser eine gute Option. 

alpenkoch

ich bleib bei Kuhmilch, wer anders bei Hafer Milch und KaTerchen bei Wasser. Hab das heute gesehen, so ne kl Flasche Kmilch kostet mehr als Menschen Milch