Forum - Kauf ein Buch Tag

 
Silviatempelmayr

Ich kaufe mir selten Bücher, wenn ich welche kaufe dann gebrauchte. Meistens leihe ich sie mir aus, oder tausche bei unserer Bücherzelle.

Billie-Blue

Bücher habe ich lieber neu. Ich mag nicht nach  jemandem nachlesen und dann vielleicht Kaffeeflecken, Eselsohren  oder handschriftliche  Einträge drinnen finden. Früher habe ich auch ausgeliehen, da war mir das noch wurscht.

snakeeleven

Ich kaufe neue und auch gebrauchte Bücher

Paradeis

Wir kaufen nur neue Bücher. Wir haben eine tolle Buchhandlung in der Nähe, vieles lesen wir auch als eBook. 

Anna-111

Wir kaufen sehr viele Bücher, meistens sind es neue Bücher, ganz selten bereits gebrauchte.

Bei uns wird sehr viel gelesen und wir haben eine gute Buchhandlung in der Nähe. 

littlePanda

Aus Platzmangel kaufe ich seit Jahren nur noch eBooks bzw. nutze die onleihe. Hat den zusätzlichen Vorteil, daß die Bücher immer gleich schwer sind ;-)

Pesu07

Bücher werden nur mehr in den seltensten Fällen gekauft - und das sind Sachbücher. Über eine Online-Bücherei leihe ich mir Bücher für mein E-Book. Das E-Book habe ich fast immer mit. Vorteil: ist nicht so schwer und ich hab immer mindestens ein Buch mit.

Ullis

Für mich kaufe ich Bücher immer neu, ich mag es auch nicht, wenn irgendjemand dieses Buch schon vor mir gelesen hat. 
Bei Kinderbüchern sehe ich das anders, die kaufe ich gerne auf dem Flohmarkt.

hobbykoch

Ich habe auch eine sehr gute Buchhandlung in unmittelbarer Umgebung, war sogar Buchhandlung des Jahres. Trotzdem kaufe ich nur mehr selten Bücher. Meist leihe ich sie aus oder ich tausche oder ich nutze die diversen Bücherboxen etc.

jowi59

Ich lese zwar viel, aber Bücher kaufe ich selten.

Es gibt so viele gratis Ebooks im Internet und auf Flohmärkten sind sie fast geschenkt.