Hauptsächlich sind das weitgereiste Käfigeier.
Wird aber in Großküchen meist verwendet und manchmal sogar aus Hygienegründen vorgeschrieben.
Hauptsächlich sind das weitgereiste Käfigeier.
Wird aber in Großküchen meist verwendet und manchmal sogar aus Hygienegründen vorgeschrieben.
Mir ist das im Supermarkt noch nicht aufgefallen, aber ich schaue auch nicht nach solchen Produkten. Ich frage mich immer wer solche Produkte kauft?
Kaufland ist ein Supermarkt in Deutschland. Für private Käufer
in Österreich werden solche Produkte unter anderem bei der Metro angeboten, für Großverbraucher
für Endverbraucher habe ich so etwas noch nicht entdeckt, zum Glück
Solche Produkte suche ich gar nicht im Supermarkt. Da müsste ich schon drüberstolpern und es trotzdem nicht kaufen. Das hat mein Sohn bereits mit 3 Jahren zusammengebracht.
@ Billie-Blue: gibt es, schau mal da nach:
https://stroetmann24.de/product/1143751
Also Sacgen gibt's . So etwas würde ich nie im Leben kaufen. Gibt aber sicher genug Leute die so was kaufen.
Danke, liebe Raggiodisole für diesen Link. Habe auf dieser Seite jetzt zu stöbern begonnen, unglaublich, was da alles für die Spitzengastronomie angeboten wird. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass sich die meisten Restaurants und Gastwirte dieser Produkte bedienen. Spart ja sehr viel Aufwand und Personal und die Produkte bestechen teilweise durch handwerklichen touch.
An Alle die darauf hinweisen, dass dieses Produkt in Deutschland angeboten wird: Wenn der Handel damit Geld verdienen kann schwappt das auch nach Österreich. Zumal viele Handelsketten in ganz Europa aufgestellt sind. Siehe Aldi/Hofer
Bin froh, dass iwir ein paar Hendl füttern und diese uns täglich eeier legen. Wenn ich Eier kaufen müsste, dann sicher keine im Tetrapack.
Die Eier in der Gastronomie kommen unter anderem aus Käfighaltung aus China und anderen Ländern.
6 Bio Eier um 2 Euro kommt mir ein bissl günstig vor.
Eine fertige Eierspeise ist wirklich lustig. Wer das kaufen will, soll es kaufen, ich denke, wir müssen hier als Gute Küche User nicht extra betonen, dass das für keinen von uns infrage kommt
Gibts eigentlich auch fertige Spiegeleier vakkumverpackt und natürlich vorgebraten, damit ich die Eier nicht immer selber aufschlagen muss? Für die Mikrowelle?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 31.10.2021 um 07:43 Uhr