Forum - Kauft ihr euch ein "Klimaticket" ?

snakeeleven

Das Klimaticket für ganz Österreichgibt es ab 26. Oktober
Es wird für ganz Österreich 1.095 Euro kosten.
Wir werden auf dieses Angebot nicht zurückgreifen, da uns das Auto unverzichtbar erscheint.
Ausserdem ist es für 2 Personen zu teuer.

Billie-Blue

Da ich nicht in ganz Österreich herumfahre, benötige ich das überhaupt  nicht. Dort wo ich hinfahre, ist der öffentliche Anschluss entweder nicht gegeben oder unzureichend. Zudem transportiere ich sehr viel mit dem Auto. 

Wir haben ein Haus am Land 3 Gehminuten von der Bahnstation entfernt. Diese Station wurde vor einigen Jahren still gelegt. Alle, die täglich von dort nach Wien gependelt sind, müssen jetzt mit dem Auto zur nächsten Station fahren, was nicht nur früher aufstehen bedeutet, sondern vor allem: einige mussten sich deswegen ein Auto kaufen. Und der Zug fährt durch... sämtliche Proteste der Pendler haben nichts genützt. Was nützt da ein Klimaticket???

Lara1

Können wir absolut nicht brauchen.

Gestern habe ich eine Umfrage gesehen, wo ein sehr hoher Prozentsatz der Menschen angab dieses Klimaticket nicht in Anspruch zu nehmen.

Bei uns wurde die gesamte Bahnlinie gesperrt, nur mehr ab und zu Güterverkehr.

Limone

Ich brauche so ein Klimaticket auch nicht, der Bus geht auch nur alle Stunden, wenn Ferien sind es noch viel weniger, und bis ich zu einer Bus-Station kommt. Ohne Auto geht das nicht.

Raggiodisole

dieses Klimatickert macht für mich wenig Sinn, die Öffis sind so schlecht aufgestellt, dass ich sie kaum nütze 

hexy235

Wir werden uns kein Klimaticket kaufen, denn wir fahren nicht oft in Österreich herum. Wir würden es nicht ausnützen.

xblue

dieses Klimatickert ist für mich unrentabel. Die Öffi-Anbindungen sind zu schlecht                                                                    

michi2212

Ich brauche  dieses Klimatiticket nicht.  Ich fahre nicht so viel mit Bahn, Bus und Co.                                    

michi2212

Ich brauche  dieses Klimatiticket nicht.  Ich fahre nicht so viel mit Bahn, Bus und Co.                                    

DIELiz

bei uns besteht kein Bedarf

#wir sind Landeier

• 1
  • 2