Ich kaufe Marken nicht bewusst, achte aber auf regionale Produkte. Wir haben z. B. noch eine Mühle im Ort. Mein Mehl hole ich direkt vom Müller.
Forum - Kauft Ihr grundsätzlich Markenprodukte?
Kaufe nicht nur Marken, außer beim Fisch kaufe ich nur Iglo.
Bei mir ist es wie bei Jeloschnecke: Ich kaufe möglichst regionale Produkte. Das Mehl beziehe ich auch direkt von der Mühle. Die Milchprodukte liefert der Bauer. Obst und Gemüse gibt es im Biobauernladen.
ich neige dazu immer wieder das gleiche Produkt zu kaufen, wenn ich damit zufrieden war, ob da jetzt eine bekannte Marke drauf steht oder nicht ist mir eigentlich egal
Mal ja, mal nein. Ich kaufe Markenprodukte auf Vorrat wenn diese im Angebot sind.
Ich versuche auch regional einzukaufen. Es muss nicht eine bestimmte Marke sein.
Ich versuche möglichst biologisch und regional und fair trade einzukaufen. Markenprodukte kaufe ich nicht immer, denn manchmal sind sogenannte no-name Produkte sogar von besserer Qualität und ich muss ja nicht durch mein Einkaufsverhalten zeigen, dass ich gewisse Labels kenne.
mal mehr mal weniger - manchmal schmecken die markenprodukte einfach besser
Kommt ganz darauf an was ich brauche, es muß keine Marke sein wenn es schmeckt.
- 1
- 2
Fanta & Rauch oder Hofer & Clever? Mehl und Zucker kaufe ich WESTeuropäisch, aber KEINE Marken. Seitdem ich Test's lesen musste wieviel, sorry, gerade bei diesen 2 Produkten, der Verbraucher "auf den Arm genommen wird" wirderstrebt es mir sehr. Wie schaut es da bei Euch aus? Grundsätzlich nur Marke, oder Produkt abhängig