Billie-Blue: wo in Ostösterreich bist Du zu Hause? Hier im südlichen Niederösterreich sagt nämlich kein Mensch Eistüte. Das heißt Stanitzl hier und daher wäre ich neugierig woe man im Osten Österreichs Tüte sagt
Forum - Kein Eisstanitzel für Frauen?
Billie-Blue: wo in Ostösterreich bist Du zu Hause? Hier im südlichen Niederösterreich sagt nämlich kein Mensch Eistüte. Das heißt Stanitzl hier und daher wäre ich neugierig woe man im Osten Österreichs Tüte sagt
Reine Hetze
Na da habe ich ja Glück, das ich mir darüber keine Gedanken machen muss: ich nehme immer einen Eisbecher, die Tüte oder Stanitzl finden bei mir keine Beachtung🤗
Aha, wieder die gleiche Masche. Nur Panikmache, Qualitätsjournalismus, Regenbogen, Kickl-Bildchen, Stimmungsmache gegen Migranten. Habe ich etwas vergessen?
Ich bin dafür, was Kickl fordert: Asylstraftäter sofort abschieben. Diese Werbung ist neben dem Artikel
PS.: die Meldungen von den Freibäder-Tumulten, Anzeigen und Sperrungen sind auch nur Panikmache?
Und weil wir gerade bei der Bezeichnung sind, bei uns in Kärnten will niemand ein Stanitzel Eis essen.
Ich bestelle entweder einen Becher oder ein Tûteneis.
Der Begriff gilt aber nur für das Schleckeis. Ansonsten gibt's keine Tüten für mich, nur Sackerl oder Stanitzel. Darin gibt's im Herbst die Maroni.
Eisstanitzerl zum schlecken bekommst du aber fast in jeden Land egal ob bei und oder am Balkan, oder sonst wo.
- 1
- 2
Bin auch im Osten von Österreich daheim und bei uns war es schon immer das Stanizl. Tüte ist
was zum rauchen!