Es gibt immer wieder einen neuen Blödsinn. Ich schlecke ein Eis wann immer ich möchte, das lasse ich mir nicht vorschreiben.
Forum - Kein Eisstanitzel für Frauen?
Ja genau, steht im express, habe ich mir jetzt durchgelesen. Nichts anderes , als Stimmungsmache gegen Migranten. In einem Atemzug ein Seitenhieb auf Regenbogen usw. Daneben ein Bild mit Kickls Konterfei " Festung Österreich". da vergeht einem sowieso der Gusto alles und ich weiß wieder einmal, warum ich mir normalerweise den express erspare.
Es ist dort auch für Männer unüblich, Eis in der Öffentlcihkeit zu schlecken. Und der Autor des Berichtes in der Süddeutschen Zeitung, der selbst aus Syrien kommt, sagt, dass sich die Migranten eben daran gewöhnen werden und müssen, so wie er sich auch daran gewöhnt hat.
So ist das eben, wenn es Kulturunterschiede gibt. Deswegen muss man nicht das Gerücht streuen, dass " unsere Frauen" kein Eis mehr schlecken dürfen. Das ist schlicht und einfach nicht wahr. Und wenn wir es schon so genau mit dem " uns" nehmen, dann muss es statt Stanitzel Tüte heißen.
Man muss auch nicht gleich in Panik verfallen, weil sich manche an eine Eistüte erst gewöhnen müssen.
Das ist halt "Qualitätsjournalismus vom Allerfeinsten" vom exxpress. Da können die "bösen" Mainstreammedien nicht mithalten mit der Qualität.
Das war jetzt Sarkamus von mir - falls einzelne exxpress-Fans das ernst nehmen und noch mehr stolz auf dieses Medium sind. 😈
In Mitteleuropa ist es halt der Brauch ein kleines Eis zu schlecken.
Wer zu uns kommt muss unsere Kultur und unsere Bräuche akzeptieren.
Bei uns heisst es immer noch Stanitzl
dDe trichter-, kegelförmige Tüte ist in Österreich ein Stanitzel
In Deutschland ist auch das Sackerl, die Papiertasche eine Tüte!
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 16.07.2023 um 11:38 Uhr
Tüte ist ein uralter Begriff für eine trichterförmige oder hörnchenförmige Hülle.
Bei uns in Ostösterreich sagt man von jeher Eistüte. Alle bestellen sich Eistüten. Und schlecken diese auch, sogar Frauen mit Kopftuch.
Ich wohne im Osten von Österreich und bei mir heißt es immer schon Stanitzl und wird es auch weiterhin heißen.
Ich bin auch von Ost-Östereich. Bei mir Stanitzl. Immer schon. Die Kopftücher interessieren nicht.
Mohamad Alkhalaf ist ein syrischer Journalist, der regelmäßig für die süddeutsche Zeitung schreibt. Ein sympathischer und intelligenter Typ. Ich liebe seine Beiträge. Die sind völlig frei von solchen Forderungen
- 1
- 2
Weil viele Migranten es "obszön" finden fragt eine deutsche Zeitung:
Sollen Frauen kein Eis mehr schlecken?
Hoffentlich liest das nicht unser Herr VdB. Vielleicht sollten nun auch unsere Frauen aus Solidarität kein Eis mehr schlecken.