Forum - "Kein-Facebook-Tag"

Pesu07

Dieser Tag soll dazu anregen, Facebook einen Tag nicht zu benutzen. Ich kenne mittlerweile einige, die sich von den sozialen Medien wieder abgemeldet haben. Aber gerade in Krisenzeiten und -länder können die sozialen Medien wieder sehr wichtig sein.

MaryLou

Ein wunderbarer Tag ist das. Ich benutze FB überhaupt nicht. 

Aber man muß auch sagen daß man ohne FB vieles nicht mehr mitbekommt. Es ist schon eine Unart von einzelnen Vereinen und Geschäften, alles nur mehr auf FB zu posten und zu meinen, dann bekommt es schon jeder mit. 

hobbykoch

Ich kenne auch einige, die sich schon vor längerer Zeit wieder von den sozialen Medien zurückgezogen haben. Besonders die jüngere Generation wiederum nutzt FB gar nicht (mehr), weil sie auf anderen Plattformen unterwegs sind. Ich kenne auch Leute meines Alters, die sich noch nie mit FB & Co befasst haben.

Ich habe kein Problem, FB einen Tag nicht zu nutzen. Gleichzeitig ist es wie MaryLou schreibt und ich würde ohne FB von einigen Veranstaltungen etc. gar nichts mitbekommen.

sssumsi

Für mich ist jeder Tag ein Tag ohne Facebook. Und ich hab keine Angst etwas zu versäumen. Man wird ja ohnehin überall mit Infos überschüttet.

Teddypetzi

Zu spät gesehen, ich habe heute schon meinen Tagescheck gemacht

snakeeleven

Was ist so schlecht, wenn man Facebook nutzt? Es kommt immer darauf an wozu man es nutzt. Ich habe Freunde in Südostasien, Kanada und den USA und wir halten über Facebook Kontakt.

jowi59

Ich mache mit beim "Kein-Facebook-Tag".

Ich mache aber jeden Tag mit und es fehlt mir nichts.

Mit Freunden und Bekannten kommuniziere ich über WhattsApp und innerhalb der Familie über Signal.

Katerchen

Ich brauche „Facebook-freien“ Tag, bei mir ist das ganze Jahr Facebook-frei. Das einzige was ich verwende ist WA, und das aus Geschäftsgründen.

Pesu07

Durch Druck der EU sperrt Facebook die russischen Staatsmedien RT und Sputnik. Gut so. 

Silviatempelmayr

Ich bin auch nicht auf Facebook und bis jetzt habe ich alles mitbekommen was ich wissen muss. Ich glaube das Facebook schon nützlich sein kann, kommt halt auf den Nutzer an.

• 1
  • 2