Alle Veganer/Vegetarier, die ich kenne kennen sich auch wirklich gut mit Ernährung und Mängeln aus, und gerade in der Schwangerschaft macht man sich unendlich viele Gedanken und Sorgen um das Wohlbefinden des/der Kleinen, da wird es dieser Mutter nicht anders gehen. Einfach mal der Mutter und dem behandelnden Arzt vertrauen.. und wie schon andere geschrieben haben: wenn die Werte nicht passen kann man ja immer noch gegensteuern.
Forum - Kein Fleisch in der Schwangerschaft?
isa1991
Ich halte von dieser Ernährungsform gar nicht's, aber wenn es ihr dabei gut geht wird es auch den Baby nicht schaden.
Kuchlgeheimnisse
Solange es dem Baby gut geht sollte jede Schwangere essen was sie möchte, egal ob vegetarisch oder mit Fleisch. Es gibt die vorgeschriebenen Untersuchungen, die zeigen, ob bei der angehenden Mama und dem Baby alles in Ordnung ist.
- 1
- 2
Bei dem Thema scheiden sich die Geister - für mich macht es jedenfalls keinen Sinn plötzlich und vielleicht nach Jahren wieder Fleisch essen zu müssen (!). Fakt ist, der Körper muss sich erst mal wieder daran gewöhnen und da kann es ihr durch die Umstellung unter Umständen hundeelend gehen (ich habe das bei einer Bekannten vor Jahren selbst erlebt - sie war zwar nicht schwanger, wollte aber einfach wieder Fleisch essen).
Auf der anderen Seite ist es dann natürlich total wichtig, genau die Blutwerte im Auge zu behalten und gegebenenfalls mit Nahrungsmittelergänzungen etwaigen Mangel auszugleichen!