Okay, dann schlage ich aus der Reihe. Untertags habe ich bei großer Hitze auch weniger Appetit. Aber ich habe in den letzten beiden Tagen einmal eine Wanderung, einmal eine Radtour gemacht und hatte dann abends einen Riesenhunger.
Forum - Kein Hunger bei dieser Hitze
Im Sommer koche ich auch weniger, wir gehen dafür öfters ins Gasthaus oder zum Heurigen essen
Hunger habe ich schon bei der Hitze, aber es bracuht nicht immer etwas warmes sein, weil am Tag kann man nichts kochen, da hält man es in der Küche nicht mehr aus. Wenn dann in der Nacht.
Bei mir ändert sich durch die Hitze mein Essverhalten überhaupt nicht. Vieleicht kommt das daher , dass ich ein "Sommerfreund" bin , ich liebe die Hitze.
Also weniger Hunger habe ich an warmen Tagen nicht. Bei uns gibt es zum Mittagessen wie fast immer Suppe und meist was Warmes und viel Salat und Gemüse.
bei mir siehe Speisenplanung
Bei mir reduziert sich der Hunger auch bei großer Hitze, da wird bedeutend mehr Flüssigkeit aufgenommen. Gehaltvolle Säfte machen auch satt.
Weniger Hunger würde ich nicht sagen, aber Appetit auf kühlende Speisen. Es gibt viel Salat mit diversen Dressings, mit Ei, mit Thunfisch, Nudelsalat, Reissalat, Tabule usw.
- 1
- 2
Wir greifen bei dieser Hitze auch auf leichtere Gerichte wie Salat u.ä. zurück. j
a moga67, eine Grillerei (mit weniger Fleisch und mehr Gemüse) geht auch bei uns immer.