Forum - Kein Hunger bei dieser Hitze

 
Silviatempelmayr

Wenn es so heiß ist koche ich immer weniger, da wir alle keinen richtigen Hunger haben. Wie geht es euch da? 

Pannonische

Meist koche ich eine Gemüsecremesuppe oder -so wie heute - mache ich einen Salat. Grüner Salat mit Radieschen, Gurken, Fetakäse, Schinken, Kräutern, Tomaten. was so zu Hause ist. Ein Zaziki mit Toastbrot ist auch super.

Goldioma

Salat in jeder Form geht immer. Richtig kochen hab ich auch keine Lust. Es ist ja wirklich sehr warm, obwohl meine Fensterfront sehr gut isoliert ist und so die Innentemperatur erträglich ist.

Raptor

Bei uns gibt es heute gegrillte Bratwürstl mit Kohlrabigemüse, morgen ein T-Bone Steak mit Salat.

Skalar

Ich esse schon weniger als sonst und versuche, mehr zu trinken. Für die Familie habe eine Liste erstellt mit Rezeptideen für heiße Tage. Die Kinder haben ja trotzdem immer Hunger und mein Mann zeigt auch keine erkennbaren Schwankungen in seinem Appetit. Es gab häufiger Kartoffelsalat und Nudelsalat, das essen alle gern und dazu Frikadellen, die ich schon morgens gebraten hatte, oder kalte Würstchen ... Zu einem großen bunten Salat, wie er hier von allen gern gegessen wird, gibt es unzählige Möglichkeiten, um Abwechslung in die kalte Küche an heißen Tagen zu bringen.

moga67

Uns geht es auch so.
Bei Hitze ist der Hunger bedeutend kleiner. Da reicht schon Salat um satt zu sein! Eine Grillerei schmeckt aber auch bei der großten Hitze!

hexy235

Bei so einer Hitze essen wir auch viel weniger, da wird mehr getrunken. Einen gemischten Salat mit Ei und Thunfisch ist auch ok.

Billie-Blue

Ich habe in der letzten Woche abgenommen, weil ich wegen der Hitze sehr wenig gegessen habe, manche Mahlzeiten  habe ich  ganz ausgelassen. Ein voller Magen bei Hitze geht für mich gar nicht. Salate sind ideal.

michi2212

Bei so einer extremen Hitze mache ich gerne einen bunten Salat  , z. B. auch mit gebratenen Putenbrust-Streifen . 

Paradeis

Wir essen bzw kochen leichtere Gerichte wie Salate oder Gemüse und Gegrilltes oder Kurzgebratenes. 

  • 1
  • 2