Forum - Kein Kümmelbraten ?

snakeeleven

Ein Gasthause in Wien-Hütteldorf bietet keinen Kümmelbraten mehr an, da der Energieaufwand bei der Herstellung zu groß ist.
Na das wird die Grünen aber freuen.
Ich mache meinen Kümmelbraten sowieso lieber selbst.

jowi59

Sicher braucht jeder Ofen viel Energie.

Aber wieso soll der Kümmelbraten mehr als andere Speisen brauchen?

Ein Schnitzel oder irgendein Grillfleisch brauchen sicher auch nicht weniger.

Dann muss der Wirt halt auf vegane Rohkost umstellen.

Raptor

Wenn der Wirt das ernst gemeint hat dann möchte ich bei so einem dummen Menschen ohnehin nix essen!

Und wie bereitet er die anderen Speisen zu? Im Sonnenofen?

moga67

Wenn der Energieaufwand dem Wirt zu groß ist und er nun bereits ins straucheln kommt, hat er wahrscheinlich nur mit den Corona Hilfen die letzten Monate überlebt.
Keine Frage die Stromkosten sind enorm, die Preise beim Essen gehen aber nun auch!
Ich sehe die Leute schon bei Kerzenlicht, bei einer geeisten Gurkensuppe sitzen.

martha

Kümmelbraten mache ich selbst und auch auswärts esse ich diesen gerne. Zu Hause essen wir ihn sowohl warm als auch kalt aufgeschnitten.                                      .

xblue

Kümmelbraten at home frißt mehr Energie als beim Wirtn. Umwelttechnisch gesehen. Was fehlt ist eine nachbarschaftliche Beschickung des Backrohrs

Silviatempelmayr

Im Gasthaus kann man die Rein wenigsten schön anfüllen, da zahlt es sich doch mehr aus als Zuhause wo man doch nur ein kleines Stück Fleisch brät.

DIELiz

sehe es (grundsätzlich) wie du, Silviatempelmayr, doch  nutzt es dem Wirt leider nichts