Forum - Kein Nussjahr

Silviatempelmayr

Wir haben heuer leider nur sehr wenig Nüsse. Wie schaut es da bei euch aus, habt ihr genug Nüsse?

jowi59

Nach etlichen sehr guten Nussjahren gibt es heuer auch wenige Nüsse.

Und davon sind recht viele mit der schwarzen Hülle, aus der sich die Nuss nicht gelöst hat.

alpenkoch

wir haben keine Nüsse. Aber die Nachbarn müssen zufrieden sein. Wir dürfen auch dieses Jahr soviel holen wie wir wollen 

Paradeis

Bei uns war voriges Jahr deutlich schlechter mit der Nussernte. Heuer sind zwar viele, jedoch auch mehrere wo die schwarze Schale dran bleibt bzw. geblieben ist.

Limone

Wir haben keine Bäume und auch keine Nüsse, die Nussbäume werden so hoch, da müßte man sehr viel Grund haben.

michi2212

Ich selbst habe zwar keinen Nussbaum .  Aber der Baum vom Nachbar der hat sehr, sehr viele Nüsse.                       

Artelsmair

Unser Nussbaum ist noch ziemlich klein und hat noch keine Nüsse. Wann bekommen Sie eigentlich die ersten Nüsse? 

snakeeleven

Die Nussbäume haben sehr viele Früchte, aber leider ist es genauso wie letztes Jahr- die Nüsse lösen sich nicht aus der Schale und die Schale ist schwarz.

Maarja

Ich habe unsere beiden alten Walnussbäume letztes Jahr zuschneiden lassen. Wahrscheinlich haben wir deshalb dieses Jahr wenig Nüsse 

sssumsi

Unseren alten Nussbaum hat leider das zeitliche gesegnet, und die anderen sind noch zu klein. Also muss ich die nächsten paar Jahre die Nüsse sowieso kaufen.

• 1
  • 2