Finde ich auch! Hoffentlich findet er ganz viele Nachahmer! Und hoffentlich wissen seine Kunden das Engagement auch zu schätzen.
Forum - Kein Obst und Gemüse aus Übersee👍
Finde ich sehr nachahmenswert. Und hoffentlich nehmen die Konsumenten das auch an.
Bei mir gibt es sowieso nur Obst und Gemüse soweit es möglich ist aus der Region (nicht Supermarkt, sondern beim Bauern) wenn nicht eh aus dem eigenen Garten.
Esst ihr keine Bananen? Auch wenn ich in erster Linie saisonal esse, aber auf meine Bananen verzichte ich nicht, solange sie nicht verboten werden.
So wie ich es verstanden habe, betrifft das nur Obst- und Gemüsesorten, die im Prinzip auch bei uns wachsen, oder?
Bananen werd ich, so wie BillieBlue, immer kaufen, aber ich brauch keine Erdbeeren aus Spanien, keine Birnen aus Italien und keinen Spargel aus Chile oder Peru.
Ich hab das auch so verstanden, dass nur regionales Obst und Gemüse verkauft wird zu der Zeit, wenn es bei uns geerntet werden kann.
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 08.03.2023 um 10:03 Uhr
Ich finde das bravourös und hoffe, dass es da viele Nachahmer gibt und die Kunden das zu schätzen wissen.
Von Bananen ist in MaryLous Artikel ja keine Rede. Es geht um Obst und Gemüse, das auch bei uns wächst. Ich bauche auch keine Erdbeeren, Weintrauben, Birnen Spargel usw. von irgendwoher. Das wird gegessen bzw. eingekocht, wenn es bei uns wächst.
Ich möchte auf keinen Fall auf die Kiwis verzichten, die meistens aus Neuseeland kommen.
Aber der Grundgedanke ist lobenswert und ein guter Anfang.
Wir kaufen ausser Bananen nur heimisches Obst.
- 1
- 2
Komplett neue Wege geht der “Sparmarkt Knaller” in Techendorf am Weißensee. Der Betreiber möchte kein heimisches Obst (Äpfel, Trauben, Spargel z.B.), oder Gemüse, das aus Übersee importiert worden ist, mehr verkaufen. Es ärgert ihn, dass so etwas überhaupt angeboten wird in Zeiten wie diesen.
Super Idee, finde ich.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 07.03.2023 um 18:49 Uhr