Das ist wirklich passiert? Wo war das denn? Also - sowas habe ich noch nie gehört. Selbst wenn es im Lokal schon sehr voll ist. 1 Plätzchen ist immer noch frei. Ist schon krass - was sich dieser Wirt erlaubt.
Forum - Kein Platz für 1 Person im Gasthaus
Das ist allerhand. Ich bin allein Stehend, arbeite schicht, d.h. oft sind meine Freunde in der Arbeit wo ich heimkomme oder es passt einfach nicht. esse oefters alleine in einem restaurant. Allso deswegen sagt man doch, machts was aus wenn ich mich dazu setz. (Oder wir uns dazu setzen) ist doch kein Problem. Sind in der heutigen Zeit die Leute schon so verklemmt das sich keiner mehr zu jemanden an einem Tisch setzen will?
Und dann wundern sie sich wenn keine Gäste mehr kommen
Die Geschichte klingt etwas unrealistisch. Entweder ist sie erfunden oder es fehlt ein entscheidender Teil.
Es war in OÖ, den Namen vom Gasthaus weiß ich nicht. Ist meinem Bekannten leider wirklich passiert. Er war so perplex das er gar nicht mehr gefragt hat ob er sich wo dazu sitzen kann. Ihm hätte es sicher nichts ausgemacht.
Sehr ungeschickt und nicht geschäftstüchtig vom Wirten. Wie schon geschrieben wurde, ein Plätzchen ist doch immer frei. Nicht kundenfreundliches Verhalten rächt sich meistens irgendwann.
Ich glaube schon, dass es sich so zugetragen hat. Man sollte doch ein paar kleine Tische mit nur 2 Stühlen bereitstellen. Dazusetzen ist auch so eine Sache, manche wollen etwas besprechen, bzw. ist es der Einzelperson mitunter unangenehm, sich an einen Tisch zu drängen und eventuell zu stören. Wenn ich die Wirtin wäre, würde ich in jedem Fall auch einen größeren Tisch für die Person zur Verfügung stellen. Das geht ja wohl gar nicht, wie das der Wirt gemacht hat.
Glaube die Geschichte sofort, denn uns ist vor wenigen Wochen Ähnliches passiert, auch in OÖ.
Während eines Radausflugs erreichen wir um die Mittagszeit Ort X und beschließen, hier Essen zu gehen. Ein schöner Gastgarten fällt uns gleich auf, zwar schon gut gefüllt, aber zwei Tische sind noch frei, einer davon mit einem "Reserviert"-Schild. Mein Mann steuert den anderen an und fragt pro forma den herbeieilenden Kellner: "Da ist eh noch frei, da können wir uns eh hersetzen?" - "Wieviele seits denn?" - "Zu zwei sind wir!" - "Na, dann geht das nicht, sie sehen ja, das ist ein Vierertisch!"
Wir haben uns ziemlich verdutzt angeschaut, denn sowas hatten wir noch nie erlebt. Zum Glück war der Hunger noch nicht so groß, sind dann noch ein paar km in den nächsten Ort gefahren, wo wir dann recht gut gespeist haben und angenehm im Schatten von Kastanienbäumen saßen.
Zuletzt bearbeitet von achtzehn am 05.09.2022 um 08:19 Uhr
Am besten man schummelt und sagt, dass noch zwei Personen nachkommen. In so einem Fall ist eine Notlüge erlaubt.
- 1
- 2
Ein Bekannter wollte vor kurzem alleine im Gasthaus essen. Der Wirt meinte er kann nicht einen ganzen Tisch nur an eine Person abgeben. Es könnten ja mehrere kommen und die hätten dann vielleicht keinen Platz. Das finde ich schon sehr frech.