Hm, aber in dem Gasthaus gibt es doch dann schmutziges Geschirr oder wie wird dort an diesem Tag gekocht? ;-)
Forum - Kein-schmutziges-Geschirr-Tag
Das heißt soviel wie: Kein-schmutziges-Geschirr zu Hause 
das kann ich nicht heute mithalten, wir waren eh das ganze Wochenende schon auswärts essen 
Und immer wieder lobe ich mir meinen Geschirrspüler. Für mich ist das eine der besten Erfindungen überhaupt. So hat man - zumindest kurzfristig - auch kein schmutziges Geschirr.
Schmutziges Geschirr finde ich nicht so schlimm, der Geschirrspüler nimmt uns ja die Arbeit ab.
Erst gestern durfte der Geschirrspüler Sonntagsarbeit verrichten. Das was heute an Geschirr anfällt landet dan wieder umgehend in ihm. Schmutziges Geschirr steht nie herum.
Benutztes Geschirr kommt bei uns in den Geschirrspüler und sobald er voll beladen ist, wird er eingeschaltet.
Heute wird bei uns nicht im Gasthaus gegessen. Bei uns steht auch nie ein schmutziges Geschirr herum, entweder in den Geschirrspüler oder es wird abgewaschen.
Es lebe der Geschirrspüler, er ist leise, verlässlich und macht seine Arbeit ohne zu murren!
Was ich nicht mag,ist am Morgen in eine unaufgeräumte Küche zu kommen, da werde ich unrund! Geschirr kann jeder Mensch in den Spüler geben!
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 18.05.2026 um 12:42 Uhr
Das ist wieder so ein unsinniger Tag.
Zumindest eine Tasse am Morgen wird gebraucht.
Am 18. Mai ist der Kein-schmutziges-Geschirr-Tag.
Die beste Möglichkeit um diesen Aktionstag mitzufeiern ist es in ein Gasthaus essen zu gehen, so gibt es kein schmutziges Geschirr.