Ich kenne ein Kind aus der Nachbarschaft, das heuer sitzen bleibt in der 1. Volksschule.
Forum - Kein Sitzenbleiben im Coronajahr?
Bei uns gibt es in der 1. und 2. Klasse Voklsschule nur das zurückstellen. Man darf ja für die ersten 3 Volksschulklassen 4 Jahre brauchen. So ähnlich war doch früher das Vorschuljahr.
Ich kenne nur ein Kind, das die Klasse wiederholen muss. Der Bub bleibt deshalb sitzen, weil die Eltern einen Schulbesuch wegen der Coronaregeln (Maske + Test) verweigert haben. Ohne Worte.
hobbykoch, wenn ein Kind nicht in die Schule geht, ist das strafbar wegen der Schulpflicht, oder ist der Bub in der Oberstufe?
Ob man es nun Zurückstellen oder Sitzenbleiben nennt, es ist dasselbe Ergebnis. Man muss die Klasse wiederholen
Bei meinem Sohn waren einige in der Klasse, die im Herbst eine Wiederholungsprüfung haben, wenn sie die nicht schaffen, müssen sie die Klasse wiederholen.
unmögliche Eltern. Sitzenbleiben, weil die Eltern einen Schulbesuch wegen der Coronaregeln verweigert haben
Wenn sie das ganze Jahr nicht zur Schule gehen verlieren sie doch auch den Anschluss in der Klassengemeinschaft. Wie geht es ihnen dann wohl wenn sie weider zur Schule gehen?
Mein Sohn meint heuer gibt es kein Sitzenbleiben wegen Corona. Dann werden wahrscheinlich im nächsten Jahr dafür mehr die Klasse wiederholen. Ein paar erwischt es doch immer.