Kein Zwetschkenjahr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei uns sieht es heuer sehr schlecht mit den Zwetschken aus. Ich habe zwei Bäume und da sind vielleicht 10 Stück oben. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr mehr zu ernten?

ew-ald
ew-ald

Bei uns ist das gegenteil der Fall es biegen sich die Äste bis zum Boden so das ich nicht mehr weiß wohin mit den vielen Zwetschken.

michi2212
michi2212

Unser Zwetschkenbaum ist noch sehr klein. Wir hatten letztes Jahr 3 Zwetschken,  heuer hängen ca. 30 Zwetschken im Baum. .     

SlowFood
SlowFood

zwetschken hab ich keine, aber die kriecherl waren heuer "mittelprächtig", nicht wirklich zu viele.                                       

Pannonische
Pannonische

Meine Zwetschken hat der Reif im April erwischt. Aber 50 m weiter am Wulkaufer stehen zwei Zwetschkenbäume mit vielen Früchten. Reine Bio, erstaunlicherweise ist nur jede 10. wurmig.

martha
martha

Bei uns war es im vorigen Jahr so, dass wir nur vereinzelt Zwetschken am Baum hatten. Heuer hat der Baum eine mittelmässige Menge an Früchten, jedoch genug für Frischverzehr und zum Verarbeiten für Kuchen, Knödel oder Marmelade bzw. Powidl.

Maisi
Maisi

Unsere Bäume haben jeweils ein /zwei Äste, die eher voll sind mit Zwetscheken, der Rest der Früchte dürfte auch de Reif zum Opfer gefallen sein, die paar Äste dürften durch die Nähe zum Haus etwas geschützt gewesen sein.

snakeeleven
snakeeleven

wir haben heuer Pech mit unseren Zwetschken, es ist keine einzige am Baum . Mit den Marillen war es das Gleiche , da hatten wir nur eine  und die ist abgefallen.

Halbmondchen
Halbmondchen

Der Baum im Nachbars Garten ist übervoll heuer. Da sehr viele Äste bei uns über dem Zaun hängen darf ich mich zur Freude auch daran bedienen, wenn sie reif sind.

Anna-111
Anna-111

Wir haben einen jungen Pflaumenbaum, heuer ist keine einzige Pflaume drauf, letztes Jahr war er dafür so übervoll. Meine Schwiegereltern haben einen Zwetschkenbaum, der hat heuer auch sehr wenig Früchte. Ich bin sicher, dass es nächstes Jahr wieder mehr zu ernten gibt.