Ich kenne Menschen, die im Waldviertel wohnen und die seit Jahrzehnten auf eine Autobahn warten. LKWs donnern durch Ortschaften usw. Und vor ein paar Jahren wurden noch Bahnhaltestellen aufgelassen, sodass Pendler jetzt mit dem Auto noch umständlich zu anderen Haltestellen mit dem Auto fahren müssen. Tolle Verkehrskonzepte, aber was will man sich von dieser Ministerin schon groß erwarten?
Forum - Keine Autobahn durch das Waldviertel ?
Das ist bestimmt ein schwieriges Thema. Bei uns neben dem Haus geht eine Bundesstraße vorbei und wenn wir die Autobahn nicht hätten könnte ich nicht mal mehr über die Straße gehen. Die Autobahn nimmt schon viel Verkehr weg.
Mich freut diese Entscheidung, die Autobahn nicht zu bauen. Was da an wertvollem Ackerland draufgegangen wäre, ist unvorstellbar.
Wir haben Freunde im Waldviertel, die sich auch freuen, daß nicht gebaut wird, und die Gebiete nicht von Städtern überrannt werden.
So hat Alles verschiedene Seiten.
Auch wenn sich einzelne freuen, weil sie persönlich keine Autobahn brauchen, aber der Großteil ist deswegen vom Waldviertel abgewandert und wandert noch immer ab. Betriebe haben keine Chance in einer Gegend , die schwer erreichbar ist. Das kann auch nicht das ( politische) Ziel sein. Man müsste dann eigentlich alle Autobahnen abtragen und wieder Grünland daraus machen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.12.2020 um 12:22 Uhr
Die Pläne für eine Autobahn durch das Waldviertel wurden von Ministerin Gewessler und Landeshauptfrau Mikl-Leitner diese Woche VERWORFEN.
Warum eigentlich?
Bei uns im Burgenland ist es in den Ortschaften ruhig seit der Verkehr über Autobahnen oder Autostrassen geführt wird.