Forum - Keine Diskussion!

Zwiebel

Meinungsaustausch, Dampf ablassen, Hauben sammeln, Austausch mit Gleichgesinnten, Mitteilungsbedürfnis,... Es kann viele Gründe geben, warum jemand in einem Internetforum wie diesem hier postet. 

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich sachlich diskutieren möchte, dann ist dieses Forum hier nicht meine "Anlaufstelle Nr. 1". Ich habe den Eindruck, viele  hier empfinden es als persönliche Kritik, wenn jemand eine Meinung äußert, die nicht der eigenen entspricht. 

Wie seht ihr das? Warum seid ihr in diesem Forum angemeldet? 

MaryLou

Ich bin über die Suche nach Kochrezepten hier gelandet. Dann habe ich die Möglichkeit gesehen hier Hauben zu sammeln und schöne Prämien zu ergattern. Und so fing ich an meine Speisen zu fotografieren und einzuschicken. Und die "Themeneröffnungen" sind zugegebenermaßen noch ein Beiwerk schneller an die geliebten Prämien zu kommen. 

Deshalb ist auch nicht alles ernst zu nehmen was man hier liest!

Am Besten würde ich ja hier finden wenn es nur Hauben für Rezepte und Bilder geben würde. Dann wäre das ganze Gequatsche, an dem ich mich der Hauben wegen gerne beteilige, überflüssig!

Ich hoffe ich trete jetzt, wieder einmal mehr, eine Lawine los.

hobbykoch

Ursprünglich habe ich mich angemeldet, weil ich beim Rezeptestöbern auf das GK-Gewinnspiel gestoßen bin und man sich dafür anmelden muss. Dann habe ich das Haubensammeln entdeckt und bin auch ins Forum gegangen. Abgesehen von den Hauben habe ich hier schon viele Infos, praktische Tipps und Anregungen gefunden, auf die ich sonst eventuell nicht gekommen wäre. Ich finde es aber auch spannend, über andere Meinungen und den Hintergrund dazu zu lesen. Es steht mir ja frei, darüber zu diskutieren oder nicht.

Gelöschter User

ich hab auch schon des öfteren bemerkt, dass nicht alle meinungen gleich gut ankommen, aber bei manchen usern antworte ich jetzt halt nicht mehr auf themeneröffnungen, so hab ich meine ruhe