Forum - Keine F1-Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien

jowi59

gefunden auf oe24.at

Nach der militärischen Eskalation im Nahen Osten hat die Formel 1 die Grands Prix in Bahrain und Saudi-Arabien nun auch offiziell abgesagt.

Die Königsklasse des Motorsports strich die für den 12. und 19. April angesetzten Rennen ohne Ersatztermine. Der Rennkalender umfasst somit 22 statt 24 Rennen. Der April ist damit rennfrei, gefahren wird erst wieder am 3. Mai in Miami.

In Bahrain hatte die Formel 1 in dieser Saison noch zwei Tests veranstaltet. Ende Februar wurden aber wegen der verschärfenden internationalen Lage aus Sicherheitsgründen die zweitägigen Reifentests von Pirelli gestrichen.Eine Rückkehr in den Nahen Osten ist für das Saisonende geplant. Katar am 29. November und als Schlusspunkt Abu Dhabi am 6. Dezember sollen das WM-Jahr beschließen.

Ich denke, in diesen Kriegszeiten gibt es Schlimmeres als abgesagte Rennen.

Katerchen

Man sollte generell sämtliche Veranstaltungen und Teilnahmen für die Länder absagen, die Kriege führen. Wo ist die Fußball-WM dieses Jahr? Fußball spielen und gleichzeitig bombardieren amerikanische Kampfflugzeuge ein anderes Land?

Teddypetzi

Das war eh schon vom Anfang an klar, und ist auch so okay.

moga67

Das diese Rennen abgesagt werden finde ich vollkommen logisch!
Wäre schockiert gewesen wenn die stattgefunden hätten!

littlePanda

Meinetwegen können 24 von 24 Rennen abgesagt werden und ich würde keines davon vermissen. Formel 1 gehört für mich zu den sinnlosesten Veranstaltungen

Lara1

Wo wären unsere Autos, wenn es die Rennen nicht gäbe?

Die meisten Menschen betrachten die Formel 1 als reines Unterhaltungsprodukt. Das ist sie in erster Linie auch. Allerdings fördert die Forschung, die in der Königsklasse des Motorsports betrieben wird, auch Erkenntnisse zutage, von denen andere Bereiche profitieren. Dazu gehören beispielsweise Serienfahrzeuge, aber auch die Kühlsysteme in Supermärkten und die Kommunikation in Kranxenhäusern. 

Sport1

Teddypetzi

Zählt jedenfalls zu meinen Liebsten Sport-Veranstaltungen von denen auch alle Autofahrer profitieren 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.03.2026 um 08:01 Uhr

Silviatempelmayr

Ich würde auch sagen das es doch selbstverständlich ist das man dort jetzt keine Rennen fahren kann. 

snakeeleven

auch die Fussball WM sollte abgesagt werden