Ich kaufe die Erdäpfeln bei meinem Nachbarn, der hat immer genug. Das sind wohl die Nebenwirkungen des Krieges.
Forum - Keine Kartoffeln
Billie-Blue
Silviatempelmar 🤣🤣🤣
Ich kaufe meistens Weinviertler Erdäpfel.
Billie-Blue
Katerchen, dem Putin wird auch das egal sein, denke ich mal.
Limone
Da wird es am Besten sein, wenn man einen Garten hat, das man sich mit den Kartoffeln selber eindeckt. Dann müssen sie halt auf den Wodka verzichten.
jowi59
Eine Nachbarin stmmt aus dem Mühlviertel.
Ihr Bruder liefert jedes Jahr eine Menge Kartoffeln in unser Gebiet und wir sind sehr zufrieden damit.
Katerchen
Billie-Blue, ein hungerndes Volk wird mit seinem Herrscher unzufrieden.
jowi59, ich habe auch oft die „Mehligen Mühlviertler“ mit heimgenommen.
hexy235
Wir haben auch schon einen Kartoffelturm im Garten stehen, aber mit dem Ertrag würden wir nicht das ganze Jahr auskommen.
Putin räumt Kartoffelmangel in Russland ein.
Die Kartoffel gehört in Russland zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Für viele Gerichte und auch die Produktion von Wodka sind die Erdknollen unverzichtbar. Doch die Kartoffelpreise schießen schon länger in die Höhe. Nach Angaben der staatlichen Statistikbehörde Rosstat stiegen die Preise im Einzelhandel im vergangenen Jahr um 92 Prozent. Im Mai lagen die Preise sogar um 166,5 Prozent höher als im Vorjahr. Damit sind Kartoffeln das am schnellsten verteuerte Lebensmittel im Land - und verzeichnen den stärksten Anstieg seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2002. (n-tv)
Na ja, wenn die russischen Bauern in der Ukraine kämpfen müssen statt daheim auf dem Acker stehen kann so etwas passieren. Und was noch schlimmer für dieses Volk ist: der Wodka wird dann auch Mangelware und teurer. Wie wollen nur die Russen genug trinken um ihr Brüderchen Wladimir zu ertragen?