Ich hab auch mal ziemlich viel abgenommen. Dabei hab ich alles gegessen, halt nur kleine Mengen und Bewegung gemacht.
Forum - Keine Kohlenhydrate
Ich finde Diäten bei denen man auf etwas verzichten muß, nicht gut. Denn irgendwann entwickelt man Heißhunger auf die Dinge, die man nicht essen darf. Der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert
Ich bin dabei abzunehmen und habe schon sehr viel geschafft. Mit Umstellung der Ernährung, mehr Bewegung in den Alltag einbauen, aber ich verzichte nicht auf bestimmte Lebensmittel
Ich sehe das eigentlich so ähnlich wie ihr, deshalb mache ich mir so meine Gedanken. Andererseits, wenn das eine Ernährungsberaterin so ausarbeitet?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß eine andere Beraterin wahrscheinlich einen anderen Plan ausgearbeitet hätte. Ich war im Laufe der Jahre bei mehreren und habe höchst unterschiedliche Tips bekommen.
Allerdings: es gibt nicht DIE Abnehmmethode, die für alle funktioniert. Dazu sind Menschen viel zu unterschiedlich. Individuelle Beratung ist gut und für manche ist es eine Unterstützung, wenn sie auf etwas verzichten müssen. Bei mir funktioniert sowas nicht. Ich habe einiges probiert (auch mit Beratung), bis ich auf die Methode gekommen bin, die für mich funktioniert. Ich esse bewußter und abwechslungsreicher als früher. Habe einige Sachen ausgetauscht. Ich mag z.B. Salami aber auch Schinken. Also esse ich Schinken.
Ich halte von den üblichen Diätpläne eigentlich nicht besonders viel. Ein Umstellung der Ernährung und dazu Sport/ Bewegungseinheiten von Ausdauer und Kraft bringt sicherlich mehr Erfolg.
Kohlehydrate zu reduzieren kann - nicht nur beim Abnehmen - sehr sinnvoll sein. Meist ist die Ernährung zu kohlehydratlastig. Aber ich halte sehr wenig von einseitiger Ernährung und bin daher auch skeptisch, wenn langfristig fast komplett auf Kohlehydrate verzichtet werden soll.
Wenn ich abnehmen möchte, dann esse ich genauso wie sonst auch, aber nur nichts mehr nach 17:00 
1. funktioniert es und 2. gibt es keinen Jojo-Effekt 
Ja, das sind so die Tricks. Ich schiebe einzelne Tage ein an denen ich wenig esse, das funktioniert auch ganz gut. Aber meine Bekannte hat ein größeres Problem mit dem Gewicht. Da ist ein Ernährungsplan wahrscheinlich sinnvoll
Im Nachhinein betrachtet sind die von mir probierten Diäten nicht sinnvoll. Vor Jahren habe ich dann mit mehr Bewegung, zuckerhältige Getränke durch Mineral ersetzt und zwischendurch einen Obst- oder Erdäpfeltag eingelegt und vor allem regelmässige Essenszeiten. Da habe ich über Monate ca. 15 kg abgenommen und halte dieses nun.
- 1
- 2
Eine Bekannte von mir macht gerade eine Diät nach einem Diätplan, den eine Ernährungsberaterin ausgearbeitet hat. Darin kommen Kohlenhydrate fast gar nicht vor. Am Anfang war sie sehr begeistert, aber jetzt nach ein paar Wochen stellt sich Frust ein. Hat jemand von Euch schon mal so eine Diät gemacht? wenn ja, fandest Du es im Rückblick sinnvoll?