Keine Noten kann ich mit noch in der 1. oder 2. Volksschulklasse vorstellen.
Aber später braucht es auch eine Bewertung.
Und die Matura ist sicher auch wichtig für die Arbeitgeber oder auch für den Weiterbesuch höherer Schulen.
Keine Noten kann ich mit noch in der 1. oder 2. Volksschulklasse vorstellen.
Aber später braucht es auch eine Bewertung.
Und die Matura ist sicher auch wichtig für die Arbeitgeber oder auch für den Weiterbesuch höherer Schulen.
Ich kenne die Vorschläge nicht, kann daher nicht viel dazu sagen. Da müsste man wissen, was man statt der Matura dann als Qualifikation für weiterführende Ausbildungen einführen möchte. Aus Erfahrung bin ich klar für Noten, eine schriftliche Beurteilung kann man zusätzlich machen.
In der 1. und 2. Volksschulklasse noch vorstellbar aber im Leben geht es nun mal auch um Leistung und die wird immer bewertet, egal ob man 10 oder 50 Jahre ist.
Ein Vorschlag von einer Partei zum Überlegen: wenn man seine "berufliche" Laufbahn als Politiker betreiben will kann man durchaus auf Noten verzichten. Ein Qualifikationsnachweis ist in diesr Branche eh nicht notwendig. 😈
also soll die leistung abgeschafft werden, indem man sie nicht mehr messbar sein lässt. und beim vorstellungsgespräch für den ersten job darf man dann singen und klatschen?
Das kann doch nicht ihr ernst sein. Da wird dann keiner mehr lernen wollen. Man muss schon auch mit Beurteilung klar kommen.
Das ist doch mal wieder der beste Wahlkampf. Allerdings für andere Parteien, die brauchen sich nur zurücklehnen und den roten bei der Selbstzerlegung zusehen
Das ist doch mal wieder der beste Wahlkampf. Allerdings für andere Parteien, die brauchen sich nur zurücklehnen und den roten bei der Selbstzerlegung zusehen
little Panda du hast recht.
Die SPÖ will das Schulsystem umkrempeln. 400 Delegierte haben auf der „Wiener Konferenz“ teils radikale Vorschläge unterstützt, wie die Abschaffung der Matura und der Noten.
Zum Glück ist Bildungsminister Martin Polaschek dagegen und spricht von „Hirngespinsten linker SPÖ-Träumer“.