Forum - keine Stimme

Silviatempelmayr

Hat wer ein gutes Mittel gegen Heiserkeit? Es ist aber kein Halsweh, sondern eine kratzige Stimme.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 08.01.2018 um 09:26 Uhr

Martina1988

Ich gurgle immer mit Salbeitee. Das hilft 

Teddypetzi

ich mach immer Tee mit Honig

isa1991

Salbeitee trinken.

FuxiFuxi

Ja, Salbeitee und mein Mann gurgelt, wenn er Halsprobleme hat, mit Arnika-Schnaps...ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber bei ihm geht die Genesung am Schnellsten. Gute Besserung.

hobbykoch

Tee aus Eibischwurzel

Teddypetzi

ich essen im Fall auch gerne Waldhonig-Salbei Zuckerln, gerade wenn ich vor einem Auftritt stehe brauche ich gute Stimme, meistens ist das kratzen am nächsten Tag wieder weg.

hexy235

Tee mit Zitrone und Honig

herbert06

Ich nehme immer Lutschtabletten aus der Apotheke.

presheva21

Die beste Therapie ist nix reden und Stimmlippen schonen, was wiederum unmöglich scheint  wenn man/frau verheiratet ist.

Je nachdem was der Auslöser ist, es gibts ein paar Regeln die zu beachten sind: Zimmer öfter belüften, Klimaanlage vermeiden, kein (kaltes) Bier, Flüssigkeit zu sich nehmen um Schleimhäute feucht zu halten(kein Kamillentee!), nix rauchen, nix singen.

Mein Lieblingsmedikament ist Parkemed und bei Entzündungen hilft prima. Lutschpastillien mit Vitaminen und Strepsils helfen sehr gut.

Sehr oft hat Heiserkeit mit sauerem Aufstoß zu tun. Falls Heisterkeit öfter vorkommt, ratsam wäre HNO Besuch um etwas bösartiges im Kehlkopf auszuschließen und Magenschutz Medis einnehmen.

• 1
  • 2