Forum - Keine Tomaten im Burger

Katerchen

Die Tomatenkrise in Indien erreicht eine neue Ebene. Nach McDonald's und Subway verzichtet nun auch Burger King auf den saftigen Burger-Bestandteil.

In der indischen Hauptstadt Neu Delhi trafen die Kunden und Kundinnen von Burger King auf ein ungewöhnliches Schild: "Auch Tomaten brauchen mal Urlaub!" Diese humorvolle Ankündigung verbirgt jedoch eine ernstere Angelegenheit. Wie die Nachrichtenagentur "AFP" zuvor berichtete, haben die Tomatenpreise in Indien aufgrund der Inflation und einer schlechten Ernte im Land einen Höchststand erreicht. Dies zwingt nun auch die Fastfood-Kette Burger King, die Tomaten aus ihrem Angebot zu nehmen. (nordbayern.de)

Zum Glück esse ich keine Burger dieser Fastfoot-“Lokale“ und muss auch nicht in Indien leben. Aber abzuwarten, ob es dann nicht auch hier in Europa passiert, wir sind doch schließlich global.

Aus Solidarität keine Tomaten in der Tomatensoße!

Familienkochbuch

mein glashaus liefert meine paradeiser in haushaltsmengen nach wie vor, da gibt es keine krise. burger king ist nicht grade mein revier, also werde ich die paradeiserkrise überleben.

hexy235

Ich esse keine Burger und wohne auch nicht in Indien. Da werden bei und die Paradeiser auch bald teurer werden, wenn die Inder sie aufkaufen.

Jasmin4you

Burger esse ich nicht. In indien wohne ich auch nicht. Also - warum sollte ich mir da deswegen Sorgen machen.

jowi59

Ich gehe nie in solche Fastfood-Lokale.

Deshalb ist mir total egal egal, ob die in ihren Burger Tomaten haben oder nicht.

Bei uns im Garten wachsen jedenfalls jede Menge schönster verschiedener Tomaten.

Wir haben genug.

snakeeleven

Ist mir egal ob im Burger Tomaten sind oder nicht, da ich sowieso keinen esse.

Silviatempelmayr

Meine Tomaten 🍅 wachsen heuer sehr gut. Also bei mir gibt es den Burger mit einer Tomatenscheibe.