Ein Wirtschaftsexperte in Deutschland meinte, dass die Folgen für die Wirtschaft weniger gravierend sein werden als bei der Wirtschaftskrise 2008. Keine Ahnung, warum so ein Blödsinn geredet wird.
Forum - Keine verlorene Generation
Verlorene Generation wegen Corona??? - auch die Menschen in den Kriegs und Nachkriegsjahren waren keine verlorene Generationen!
Schwierige Zeiten erfordern aber auch Anpassungen, Eigeninitiative aber auch das Annehmen von Notlösungen.
Hallo moga67, also die Generation im Krieg war auf jeden Fall eine verlorene Generation. Die vielen Menschen,die ihr Leben verloren haben. Die vielen Kriegerswitwen und Waisenkinder, Bombenangriffe, ich kannte einige, mittlerweile Verstorbene, die gesagt haben, dass ihnen der 2. Weltkrieg ihre Kindheit/ Jugend gestohlen hat.
Die Nachkriegsgeneration ist etwas anderes , weil die dann im Wirtschaftswunder erwachsen wurden.
Was Kinder jetzt verpassen, läßt sich nicht nachholen. Auf der Strecke bleiben jene, wo nicht die Eltern fördern und mit den Kindern lernen.
Ich glaube nicht daß es eine verlorene Generation gibt! Verloren sind die die sich aufgeben oder sich das von den Leuten einreden lassen.
Natürlich fehlt den Kindern die Schule, aber es geht doch allen gleich damit. Wenn wir aufhören solchen Blödsinn von verlorener Generation zu reden wird es auch keine geben.
Müsste man ehrlich probieren, MaryLou.
Wenn wir aufhören, von Corona zu reden, wird es das auch nicht geben?
Das wäre dann so wie ich mach die Augen zu und keiner sieht mich. Ich glaube nicht dass es eine verlorene Zeit ist.
Billie-Blue ich glaube hier geht es um den Wissensstand der Generationen, nicht die persönliche Ebene! Und aus der damaligen Zeit sind auch nicht "Trot*** aus den Bildungseinrichtungen gekommen!
Das Krieg die Lebensumstände komplett verändert ist ja völlig logisch!
Wir produzieren keine verlorene Generation wegen der Schulschließungen
sagt der Nationalbank Vizechef im Interview.
Das kann man alles wieder aufholen, meint er.
Und was ist mit den kommenden wirtschaftlichen Folgen?
Wen trifft denn das?
Wieder so ein EXPERTE. Pädagoge?