Forum - Keinen Kürbis

snakeeleven

Heuer haben bei uns im Garten die Kürbisse komplett ausgelassen, Blüten gab es genug aber leider keine Früchte. Zum Ausgleich gab und gibt es genug Zucchini.
Hattet ihr auch schon mal das Pech, und habt trotz Blüten nichts geerntet?

martha

Zucchini haben wir viele heuer zum Ernten, bei den Kürbissen sind einige kleine darauf und bei der Wassermelone, da haben wir nur eine Pflanze, ist eine darauf.

xblue

trotz Blüten nichts geerntet? hallo snakeeleven , woran hat es gefehlt?

Anna-111

Wir haben eigentlich keinen Kürbis angebaut, ich hab etwas Kompost im Hochbeet verteilt, da dürften auch Kürbiskerne dabei gewesen sein, es sind sieben Pflänzchen aufgegangen, eines habe ich gelassen. Es sind zwei Kürbisse dran und auch sehr viele Blüten.

snakeeleven

Hallo "xblue", wenn ich das wüsste . Ich habe die Kürbisse so wie jedes Jahr mit Brennesseljauche gedüngt und auch mit genug Wasser versorgt.

Die Zucchini daneben wurden genau so behandelt und diese tragen mehr als genug.

Silviatempelmayr

Ich hatte auch schon einmal so ein Pech und hab von einer Kürbispflanze nur 2 Minikürbisse geerntet. Da zahlt sich das Ganze giessen echt nicht aus.

Limone

Wir haben bis jetzt 2 x einen Kürbis versucht zu pflanzen, daraus ist nicht viel geworden. Weshalb wir seitdem darauf verzichten. Es zahlt sich nicht aus, die kaufe ich dann lieber.

michi2212

Meine Kürbisse treiben jedes Jahr aus, haben viele  Blüten und deshalb auch genug Kürbisse zum Ernten .  

Katerchen

Wenn es Blüten gab und trotzdem keine Früchte da sind ist die Bestäubung durch die Insekten ausgeblieben. In der Regel "kümmern" sich Hummeln und Bienen darum. Wenn es in dem Zeitraum regnerisch waren sind die nicht geflogen.