ich würde die ganzen Kekse austrocknen lassen, dann reiben und damit Punschkrapfen machen
Forum - Kekse
ich friere reste ein (falls vorhanden...) und verwende sie für punschkrapfen. diese wurden dann im freundeskreis auch schon mal als "heiratsfähig" bezeichnet (die punschkrapfen, ich wohl nicht mehr...)
Ich würde sie klein hacken und trocknen lassen, dann kann man später einmal ein Schichtdessert mit Früchten daraus machen.
Ich nehme zerbröselte Kekse gerne als Untergrund für ein Schichtdessert im Glas. Einfach als unterste Schicht in ein schönes Glas geben, evtl. Amaretto o.so draufträufeln, ein Kompott oder Grütze draufgeben. Dann noch ne schöne Creme (Quark oder Mousse) drauf und geniessen (Lässt sich wunderbar einen Tag vorher herstellen)
Bei mir bleiben selten Kekse übrig. Wenn doch, mach ich sehr gerne aus den zerbröslten Keksen Rumkugeln: In die zerlassene Schokolade geb ich etwas Nüsse und die zerbröselten Kekse. Die mit Staubzucker schaumig gerührte Butter geb ich zur Schokolade.
Ich würde entweder ein Schichtdessert machen, oder die Kekse einfrieren ,
Schichtdessert, Punschkrapferl, Punschschnitten und Tiramisu. Bei mir bleiben meistens auch nur wenige Kekserl übrig. Hab jetzt nur noch einige Lebkuchen und die gehen mit dem Nachmittagskaffee dann schnell weg.
Ich mache auch sehr gerne Schichtdesserts mit verschiedenen Cremen oder auch Tiramisu daraus. Einfrieren ist auch eine gute Idee.
Ich habe einen Teil der Kekse in gut verschließbare Behälter gegeben und eingefroren. Auch Habe ich schon Tiramisu mit Keksen gemacht.
- 1
- 2
Ich habe am 26. Noch so viele Kekse geschenkt bekommen, wir können sie aber nicht mehr sehen.
Ich habe gelesen, dass einige diese für einen Tortenboden verwenden. Was macht ihr dann? Gebt ihr eine Topfencreme drauf? Habt ihr tolle Rezeptvorschläge für mich? Es sind komplett gemischte Kekse, also auch mit Marmelade und Schokolade.