Forum - Kekse backen

Silviatempelmayr

Die ersten Kekse sind bei mir immer die Lebkuchen. Dann duftet es so herrlich nach Weihnachten. Habt ihr schon gestartet mit der Weihnachtsbäckerei?

Teddypetzi

Die wenigen die bei uns gegessen werden, kaufen wir bei uns am Markt bei einer Bäuerin

Katerchen

Noch nicht. Diese Woche will ich mit dem Weihnachtsstollen und auch mit den Lebkuchen beginnen, sie sollen ja etwas durchziehen.

hexy235

Ich bin schon mitten drinnen im Kekse backen. Mache immer gleich zwei Teige mit meiner Küchenmaschine an einem Tag und am nächsten Tag wird dann gebacken.

martha

Ich beginne in dieser Woche mit dem Kekse backen. Als ersters wird meistens der Lebkuchen gebacken und danach backe ich einige Sorten unserer Lieblingskekse und weiters probiere ich 5 neue Rezepte aus.

Lara1

Ich habe auch schon begonnen - jetzt sind die Kekse doch am Besten.

Artelsmair

Ja Lebkuchen sind schon Eingang herzliches Gebäck,  vor allem wenn man sie noch mit ein wenig Schokolade überzieht.

hexy235

Wann beginnt ihr heuer mit dem Kekse backen? Jetzt stehen doch schon in jedem Supermarkt die Kekse in den Regalen. Beginnt ihr dann auch früher?

hubsi

hexy235 zu deiner Frage: Ich richte mich mit den Kekse backen nicht nach dem Angebot im Supermarkt. Ich habe auch bereits aus den Prospekten bzw auch im Supermarkt bemerkt, dass  schon sehr viele Backzutaten für die Weihnachtsbäckerei  beworben bzw verkauft werden.

Pesu07

Mit der Planung von Keksen warte ich schon bis Mitte November