Forum - Kekse einkochen sinnvoll?

Maisi

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man selbstgebackene Kekse ohne Glasur einkochen kann. ich finde die Idee toll, wenn man Besuch bekommt, kann man ganz einfach selbstgebackene Cookies und Co herstellen. Es wird halt für das Einkochen noch mehr Energie verbraucht. Haltet ihr es für sinnvoll Kekse auf Vorrat einzukochen? 

Goldioma

Kekse einkochen? Die bäckt man und bewahrt sie in einer gut schließenden Blechdose auf oder man friert sie ein. 

enibas64

Was meinst du mit "einkochen"? Ich verstehe den Begriff in Zusammenhang mit Keksen nicht.

Martina1988

Ist das dann wie so eine Creme? 

Marille

Mich würde auch sehr interessieren was damit genau gemeint ist.

herbert06

Ich friere die Kekse lieber ein

cassandra

Bei uns werden sie eingefroren, für einen Cheesecake-Boden zerbröselt oder in den meisten Fällen einfach gegessen.

sssumsi

Kann mir darunter auch nix vorstellen. Bin der Meinung, dass man Kekse weder einfrieren noch einkochen muss. 

Pannonische

"Kekse einkochen" habe ich noch nie gehört. Was machst Du genau mit ihnen?

elisaKOCHT

Tante Google hilft (wie immer):   .glaeserundflaschen.de/Wissenswertes/Kuchen-und-Kekse-im-Glas-einkochen.html

doch friere ich meinen Keksteig ein und die Kekse sind dann auch schnell gemacht. Oder fertige Kekse werden in Dosen oder TK aufbewahrt. Mag in netter Gag als Geschenk sein, aber die nicht nötigen Kosten für das einwecken von Keksen erspare ich mir und der Umwelt lieber