Forum - Kekse einkochen sinnvoll?

snakeeleven

Ich friere die Kekse auch ein.

Limone

von Kekse einkochen habe ich noch nie etwas gehört, kann mir auch nichts darunter vorstellen

martha

Kekse einkochen : wie macht man das?

Tsambika

Meine übrigen Kekse werden eingefroren. Kekse einkochen klingt sehr komisch. Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Bei mir werden u.a. Tomaten eingekocht.

isa1991

Ich friere die Kekse lieber ein

Maisi

Ich mag einfrieren von Kuchen und Gebäck für längere Zeit nicht recht, habe unter anderem auch Schnittlauch, jetzt auch Zwiebel (wäre mir ausgewachsen) eingefroren und die geben den Geschmack auf Gebäck ab. Kekse könnte man nach dem Backen laut Internet für eine halbe Stunde bei 100° trocken in Gläser geschlichtet einkochen. Die halten dann auch ein Jahr und man hätte immer etwas gereit. Funktionier nur mit trockenen Keksen.

Übrigens der Tiefkühler braucht auch Strom 

moga67

Hab ich noch nie gehört.

PATIANDY68

Also jeder wie er meint ,doch Kekse so wir sie alle kennen kann ma nit Kochen nur die Marmelade oder Füllen.Sssumsi bin ganz deiner Meinung.

Halbmondchen

Ich wäre auch gespannt wie Kekse einkochen funktionieren soll 

Daniella

Ich kann mir das auch nicht recht vorstellen wie das gehen soll, aber man lernt ja nie aus. Ich habe aber auch noch nie Kekse eingefroren. Bei uns werden die immer so schnell gegessen, vl mach ich aber auch zu wenige