Kekse formen, womit? Gebäckpresse, Ausstechformen

elisaKOCHT
elisaKOCHT

werden Kekse bei Dir mit Ausstechformen gemacht? Hast Du Erfahrung mit Gebäckpresse, Zimtsternblech oder machst Du es mit Spritzsack?

cassandra
cassandra

Entweder mit Ausstechformen oder gleich mit den Fingern (Husarenkrapferl, Rumkugeln). Spritzsäcke finde ich so mühsam, eine unglaubliche Zutatenverschwendung - liegt vielleicht an meiner mangelnden Übung.

michi2212
michi2212

Ich steche die Kekserl aus . Oder  ich forme sie mit der Hand.           

isa1991
isa1991

Ich mache die meisten Kekse mit einen Ausstechform, manche Kekse mache ich mit einen Spritzsack, ist aber sehr aufwendig.

Tsambika
Tsambika

Ich verwende Ausstechformen, die Vanillekipferl werden händisch geformt. Den Spritzsack verwende ich selten., weil es für mich zu mühsam ist.

hexy235
hexy235

Für die meisten Kekse verwende ich Ausstechformen, manche forme ich mit den Fingern und für manche verwende ich den Spritzsack.

Teddypetzi
Teddypetzi

es kommt halt immer darauf an was gerade gebacken wird Linzeraugen sowie diverse Weihnachtskekse wie Sterne, Mond u.s.w. mach ich mit dem Ausstecher, Linzerstangerln, Husarrenkrapfen mit dem Dressiersack, damit ist es ein Kinderspiel

hobbykoch
hobbykoch

Entweder verwende ich Ausstechformen oder forme die Kekserl händisch. Ganz selten verwende ich einen Spritzsack und ein spezielles vorgeformtes Blech besitze ich gar nicht und habe ich auch noch nie verwendet.

sssumsi
sssumsi

Austechen, mit den Händen formen oder schneiden (Wiener Waffeln, Florentiner) sind meine Favoriten. Spritzgebäck mach ich nicht so gerne - da fehlt mir die Übung.

Teddypetzi, hast du da vielleicht Rezepte und Tipps?

hannevg
hannevg

interessant, ein Zimtsternblech gibt es nun  auch. Den Spritzsack verwende ich meist nicht. Da es für mich zu mühsamst ist